Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 21:07
Hallo, ich habe ja die GIGA TV Box 2. Wenn ich darüber Netflix oder Prime starte Stelle ich fest das das Ton nicht mit dem Bild Synchron ist. Wenn ich aber diese dann direkt über mein TV Aufrufe ist der Ton mit Bild Synchron. Weiß jemand woran das liegt. Muss da was bei der Box eingestellt werden. Danke
am 02.08.2021 14:41
Hallo JensausBerlin,
hast Du die Box mal neu gestartet und geschaut, ob es dann noch immer nicht synchron ist? Live-TV ist aber in Ordnung?
Gruß Fred
am 02.08.2021 14:47
Live TV geht so halbwegs. Bei Nachrichtensendung sieht man das der Ton nicht 100% synchrinb ist.
Bei Netflix und Amazon Prime kommt der Ton ca. 2 Sekunden später
am 03.08.2021 10:34
Hallo JensausBerlin,
ist der Ton zum Bild wieder passend, wenn Du die Box mal 1 Minute vom Strom nimmst?
Gruß Fred
am 03.08.2021 10:42
Ja das hat tatsächlich geholfen.
Woran liegt denn sowas. Danke für den Tipp
am 03.08.2021 11:54
Hallo JensausBerlin,
offenbar war die Verarbeitung der Daten auf der Platine nicht synchron. Das kann schon mal passieren. Beobachte dies bitte noch die nächsten Tage und lass uns dann bitte nochmal ein Feedback hier.
Gruß Fred
am 30.05.2022 21:41
ich bin seit ca. 3 wochen kunde von vodafone (kabel DE) und ich bin fassungslos!!! so etwas habe ich noch nie erlebt. nur probleme mit internet, tv, erreichbarkeit. heute war ein techniker bei mir und hat die frequenz eingestellt weil das internet unter aller *** war. gerade habe ich bemerkt, das einige TV sender eine PIN verlangen und das Amazon Prime geht quasi nicht, weil der ton echt schräg ist. also, meine FRAGE: a.) warum eine PIN und wo bekomme ich diese? b. ich zahle einen haufen geld und erwarte das alles funktioniert. warum ist der Ton so dass man nicht angucken/hören kann? ich hatte bis heute (also in nicht mal einen monat) 3 Tage verdienstausfall wegen vodafone. und warum muss ich im Internet stunden lang nach lösungen suchen? ich bezahle, dann soll es bitte auch funktionieren.
am 30.05.2022 22:47
Hallo neuhierundsauer,
da Dein Anliegen doch ganz anders ist und Du selbst Hilfe benötigst und nicht nur JensausBerlin helfen willst solltest Du einen eigenen Beitrag hier Starten. Dabei solltest Du auch genau schreiben welche Geräte Du hast und wie die GigaTV-Box mit dem Router verbunden ist. Es gibt 3 verschieden Boxen, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2. lese Dir auch durch "Wie poste ich eine Störung".
Die Pin ist sicher die Jugendschutz Pin und die sollte in der Auftragsbestätigung stehen. Deine anderen Probleme solltest Du mal etwas genauer beschreiben, damit man Dir helfen kann. Wenn Dein Kabel Anschluss schon lange nicht genutzt wurde, dann hättest Du gleich zur Einrichtung der Geräte einen Techniker bestellen sollen.
Viele Grüße Siegmar