abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Giga TV Net Box
Organic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hätte ein paar kleinere Fragen, an die Nutzer, die eine GigaTV Net Box haben, da ich überlege auch auf diese umzusteigen.

 

1) Wie schaut es denn aktuell mit Dolby 5.1 beim Live-TV aus? In dem Updates-Thread steht drin, das es mal ein Update dafür gab, aber auf der Vodafone-Seite steht bei den Geräte-Informationen immer noch bei Dolby Digital 5.1 außer bei Live-TV.

2) Hat die Box Framerate-Matching für die Drittanbieter-Apps wie Disney+ & Co? Also das ich dort Filme & Serien mit 24p schauen kann?

3) Mit welcher Auflösung läuft das Live-TV? Weiß man das? Ist das schon 1080p@50Hz, 1080p@25hz, 1080i@50hz oder so?

4) Läuft denn die WOW-App auf der Box? Diese gibt es ja prinzipiell für Android TV, ist aber leider nur für wenige Geräte kompatibel. Gibt es alternativ eine andere Sky-App die läuft?

 

Schon mal Danke für das Beantworten und eure Hilfe 🙂

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Organic,

 

entschuldige bitte, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest :/. Damit ich Dir qualifizierte Antworten auf Deine Fragen geben kann, habe ich beim Fachbereich angefragt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Organic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

danke für deine Unterstützung. Konntest du schon ein paar Informationen entlocken? 🙂

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Organic,

 

ja, konnten wir tatsächlich vor Kurzem:

 

1. Dolby Digital und Dolby Digital plus 5.1 werden unterstützt

 

2. Zum Framerate-Matching haben wir noch nichts.

 

3. Laut den Kollegen liegt die Auflösung bei 1080p mit 50 Hz.

 

4. Die App wird nicht offiziell supported, aber wenn sie über den Store bezogen werden kann, dann sollte das klappen. Hat aber eher mit Sky/WOW zu tun.

 

Liebe Grüße

Marco

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!