Fehlermeldung SAV1836
AngelaSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben in die kategorie wo es richtig wäre. Danke.

Ich habe die neue giga tv home box. Ich hatte sie erst im Wohnzimmer und habe sie nun ins Schlafzimmer gestellt. Als ich sie eingeschaltet hatte konnte ich alles einstellen sender sortieren usw aber ich bekomme kein bild.

Es wird mir oben rechts angezeigt.

Das abspielen des inhalts ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut ( SAV1836)

Was hat das zu bedeuten? Wenn ich auf den Sender gehe und neu starten anklicke startet er mir die laufende Sendung neu aber es geht kein live TV beim umschalten bleibt das Bild schwarz. Hatte schon mal wer das Problem und kann mur weiter helfen?

Lieben Gruß Angela

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AngelaSch,

dann hat Die Box jetzt vermutlich kein Antennenkabel mehr. Beim Einrichten war vermutlich ein Antennenkabel vorhanden und damit werden die live Sender auf dem Antennenkabel erwartet. Wenn Du dann die Funktion Neustart aufrufst, dann kommt ab da die Sendung über das Internet und das sollte vorhanden sein. Die Home Boxen sollen auch ohne Antennenkabel funktionieren, aber dazu muss die Box vermutlich noch einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, damit sie beim Einrichten erkennt, das es kein Antennen Signal gibt und alle Sender per IP TV genutzt werden müssen. Es könnte aber auch noch von VF eine Aktivierung des IP TV notwendig werden, bisher hat das hier noch niemand getestet.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AngelaSch,

dann hat Die Box jetzt vermutlich kein Antennenkabel mehr. Beim Einrichten war vermutlich ein Antennenkabel vorhanden und damit werden die live Sender auf dem Antennenkabel erwartet. Wenn Du dann die Funktion Neustart aufrufst, dann kommt ab da die Sendung über das Internet und das sollte vorhanden sein. Die Home Boxen sollen auch ohne Antennenkabel funktionieren, aber dazu muss die Box vermutlich noch einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, damit sie beim Einrichten erkennt, das es kein Antennen Signal gibt und alle Sender per IP TV genutzt werden müssen. Es könnte aber auch noch von VF eine Aktivierung des IP TV notwendig werden, bisher hat das hier noch niemand getestet.

Viele Grüße Siegmar

AngelaSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Das mit der Werkseinstellung

werde ich morgen mal versuchen

Ja mit dem antennenkabel hab ich oft Probleme weil es sehr lang ist und mit nem t Stück verbunden ist da die Dose im Wohnzimmer ist.

Deswegen hoffte ich das die home box auch tv über wlan

bietet und wie du sagst sollte es möglich sein.

Werde morgen berichten ob Werseinstellungen zurücksetzen was gebracht hat. L.g

Hallo

Habe die home box auf werkseinstellungen zurück gestellt und alles neu eingerichtet. Es hat funktioniert ich kann wieder fernsehen.

Vielen Dank noch mal für den Tipp

Lieben Gruß Angela 

Hallo @AngelaSch,

 

da die Lösung gefunden wurde, kommt ein Schloss dran. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!