1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode: SC401, SC402, SA1G319
DS2
Netz-Profi
Netz-Profi

Giga TV Kabel Box 2.

Beinahe jeden Abend ab 21:00 Uhr erscheint oben rechts im Sekundentakt folgende Meldung.

Fehlercode: SC401, SC402, SA1G319

dazwischen immer "Ihre Box ist mit dem Internet verbunden".

Alleine schon das aufplopen dieser Meldungen ist extrem störend und man fühlt sich langsam von Vodafon

vera.........!

Alle anderen Geräte verlieren nicht den Kontakt mit dem Internet, nur diese SCHROTT-BOX!

 

17 Antworten 17

Hallo Mebsi1979,

dann musst Du nur das LAN-Kabel abziehen, dann ist die GB2 vom Netzwerk getrennt. Die GB2 funktioniert aber nicht ohne Netzwerk!

Viele Grüße Siegmar

sc401fan
Daten-Fan
Daten-Fan

Der haupsächliche Fehler heist Vodafone. Mein Handy und mein Laptop können Internet. GigaBox anscheinend nicht, denn die steigt ständig aus

Hallo sc401fan,

eine Internetverbindung ist immer eine Punkt zu Punkt Verbindung. Dein Handy und auch Dein Laptop ist mit Sicherheit nicht mit einem GigaTV-Server verbunden, sondern hat eine andere Verbindung. Bei einer Internet Verbindung kann es irgendwo auf dem Weg von Dir bis zu dem Server mit dem Du verbunden bist Probleme geben. Wenn Verbindungen zu anderen Servern funktionieren, dann heißt das nur, das Dein Anschluss und Dein Router vermutlich keine Probleme haben. Aber sowohl Dein Handy als auch der Laptop führen sicher nur für wenige Sekunden einen Datentransfer aus und dann passiert nichts mehr. Die GB2 führt ständig Datenabfragen von der GigaTV Servern durch solange wie sie eingeschaltet ist und nicht nur einige Sekunden. Wenn dann die Internetverbindung  instabil ist, dann wirkt sich das nur bei Geräten aus, die ständig Daten aus dem Internet abfordern.

 

Wenn Du die GB2 hast, dann kannst Du doch auch die GigaTV mobile App nutzen. Gibt es da beim ansehen von TV Programmen über Dein WLAN auch Probleme?

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Email hier vom Vodafone-Forum bekommen, war etwas verwundert.  (Suche noch den Abmelde-Link)

 

Ich habe meine Probleme mit Vodafone gelöst, genauer gesagt, ich habe inzwischen alle meine Verträge bei Vodafone gekündigt und habe gewechselt, seit dem läuft alles ohne Störungen. Ich bin jetzt schon länger kein Vodafone-Kunde mehr. War daher überrascht das ich noch immer Nachrichten von Vodafone bekomme. Sogar mein Account besteht noch, obwohl es keine Verträge gibt. 

Hi,ich habe seit ca 2 Wochen keine GB2 mehr und gucke mit was anderes Fernsehen habe keine Probleme. Das Wechsel hat sich gelohnt. 

 

Gruß Mebsi1979

Hallo @Gelöschter User,

Du musst Dein Login hier löschen, dann bekommst Du auch keine E-Mail mehr.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Mebsi1979,

wenn Du bei der GB2 das LAN Kabel abziehst, dann ist sie vom Netz getrennt. Die GB2 funktioniert aber nicht richtig, wenn sie keine Netzwerkverbindung zu den GigaTV Servern hat.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, evtl habe ich noch Probleme mit dem Internet deswegen lasse ich mein Login.