Fehlercode SA005
Ossi2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

haben seit letztem Samstag die neue Giga TV Cable Box 2 und versuchen sie seit dem zu installieren, hatten schon X Stunden versucht jemanden zu erreichen der uns helfen könnte. Wenn wir jemanden erreicht hatten wurde uns jedesmal mittgeteilt, das die Störung in Bearbeitung ist und wir per SMS mitgeteilt bekommen wenn das Problem behoben wäre. Am Dienstag wurde uns Mitgeteilt das sich ein Ticket bei und melden würde, was bis heute nicht geschehen ist.

Gestern haben wie Post bekommen das wir unsern alten Reciver zurücksenden soll oder wir zahlen dafür 60€. Hatte auch schon im Forum gelesen das man die Box zurücksetzen könne aber bei unserem geht nix. Ich sehe nur dass der alte Horizen Reciver noch in unserer Geräte Liste steht und ich denke das es der Fehler ist.

Gruß

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ossi2022,

da könntest Du recht haben. Bei einem anderen Nutzer hat es funktioniert als die HZ-Box nicht mehr im Kunden Portal stand. Ich kann leider nichts finden um Geräte zu löschen. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

max525ix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe nun auch den Wechsel von der Horizon Box auf die GigaTV Box 2 vorgenommen. Erstmal ging auf einmal die Horizonbox nicht mehr, was vermutlich daran lag, dass mittlerweise auf GigaTV umgestellt war. Na gut, also neue Hardware ausgepackt angeschlossen und voller Vorfreude die GigaTV Box 2 hochgefahren. Als Horizon Nutzer kann es ja eigentlich nur eine Verbesserung sein... und dann das: Fehlercode SA005 - bitte Kundendienst anrufen. Diesen habe ich nun versucht 2 Stunden lang zu erreichen. Niemand geht dran.

Die Box habe ich mittlerweise mehrfach neu gestartet, die GigaTV Hardware über den Link, den ich gestern per SMS erhalten haben versucht zu aktivieren. Nichts, nichts hilft. Nachdem was ich im Forum gelesen habe, hoffe ich nun hier in Hessen Hilfe zu erhalten.

 

Daher bitte dringend um Hilfe, was ich machen kann? 

 

Danke!

 

Grüße Max

Die Horizon Box (alte Software) funktioniert auch wenn der Vertrag auf Giga TV umgestellt ist.

 

Schau Dir mal bitte den Beitrag über Deinem an, das könnte für Dich ebenfalls die Lösung des Problems sein.

 

Gruss CT

Hallo CT,

 

habe ich natürlich gemacht und auch weitere Beitrage gelesen. Das Problem ist auch kein unbekanntes Problem, wie es scheint. Mittlerweile habe ich zweimal nach je 60min jemanden am Telefon gehabt. Beide konnten nicht helfen und haben mich zum Warten aufgefordert. Einmal 48Std. und einmal 24Std., dann wäre das Problem mittels Ticket behoben. Glauben schenke ich der Aussage nach den zahlreichen Beiträgen nicht so richtig. Ich hatte auch eher den Eindruck man will mich abwimmeln... 

 

Wenn ich die Horizon jetzt wieder in Betrieb nehme, verlängere ich das Problem nicht wieder, da die Horizon im System ja laut Aussage der Mitarbeiter das Problem ist. Warum die Mitarbeiter im Service das aber nicht durch einfaches Löschen beheben können, bleibt vollkommen unbeantwortet.

 

Frustrierend sowas, Kundenservice eher mangelhaft und das Problem auf die lange Bank schieben wird den Kunden auch nicht zufriedener machen. Ich setze ja auch nicht einfach meine Zahlung aus... Aktuell wirklich nicht zu empfehlen! 

Hallo max525ix,

Du könntest einen neuen Login für das Kunden Portal anlegen und dort dann Dein aktuellen Verträge mit den Kundennummer auf der Start Seite importieren. Dann dürfte die HZ-Box nicht mehr auftauchen und die Box-2 könnte Ihren gültigen Vertrag finden. Ob das funktioniert, kann ich aber nicht versprechen. Schlechter als jetzt sollte es aber auch nicht werden.

Viele Grüße Siegmar

Zunächst mal Entwarnung, bzw. die Rückmeldung an die Community, dass die Box nun heute am frühen Abend die Installation durchziehen konnte. Fehlermeldung ist weg und Ticket offensichtlich bearbeitet. Die angekündigte Meldung per sms blieb allerdings aus.

 

Danke!

 

Gruß Max