Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 19:40
Habe ständig Aufnahmefehler bei der GigaTV-Box "9570". Alle Verbindungen sind ok,was ist denn das? Kann mir jemand helfen? Es kommt auch manchmal 3601. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß
am 11.02.2022 00:08
Über die Fernbedienung? Da find ich nichts🙈
am 11.02.2022 00:29
Hallo BlonderEngel,
ich hatte gedacht Du hast die GigaTV-Cable-Box-2 und da gibt es die Möglichkeit. Bei der 4K Box gibt es das nicht. Es könnte aber sein die Mods können das mit machen. Die wollten doch die Box auf die Werks Einstellungen zurück setzen. Dabei könnten die das dann auch gleich mit machen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2022 00:33
Ja ich habe die 4k Box. Zurückgesetzt wurde die Box, vielleicht wurde das ja mitgemacht? Oder muss man das extra machen? Aktuell habe ich 99% frei. Ist ja eigentlich ok oder?
am 11.02.2022 09:14
Hallo BlonderEngel,
in der Beschreibung zum Reset steht, das die Filme auf der Festplatte nicht gelöscht werden. Damit kann das eigentlich nicht damit zusammen hängen. Wenn jetzt aber mehr Platz auf der Festplatte ist, dann könnten reservierte Blöcke, die zu keiner Datei gehören wieder freigegeben wurden sein. Das kann passieren, wenn während einer Aufnahme die Box vom Strom getrennt wird. Da könnten dann solche belegten Blöcke die zu keiner Datei gehören entstehen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2022 10:52
Stimmt, da könntest du recht haben. Momentan hab ich nur zwei Sendungen programmiert, alles andere schau ich in der mediathek. Ist schon irgendwie blöd wenn ich die gigatv 4k box nicht so nutzen kann wie ich möchte, aber bevor ich wieder zig Fehlermeldungen bekomme😢😢
am 11.02.2022 11:51
Hallo BlonderEngel,
wenn die Mods nicht noch eine Möglichkeit habe die Festplatte neu zu Formatieren und das Problem wieder auftritt, dann muss die Box getauscht werden. da dann vermutlich ein Fehler der Festplatte vorliegt.
Teste jetzt einfach mal alles und mache auch mal eine Aufnahme um festzustellen ob es jetzt funktioniert.
Viele Grüße Siegmar