Fehlercode GigaTV-Box
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe ständig Aufnahmefehler bei der GigaTV-Box "9570". Alle Verbindungen sind ok,was ist denn das? Kann mir jemand helfen? Es kommt auch manchmal 3601. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß 

25 Antworten 25
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BlonderEngel,

ich vermute es geht um die GigaTV-4K-Box und da solltest Du mal die System Diagnose starten. Dazu muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Für den Fehler 9570 habe ich mir aufgeschrieben "Fehlgeschlagene Aufnahme" und bei 6301 "Festplatten Fehler". Da wird wohl ein Austausch der Box notwendig werden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo BlonderEngel,

ich vermute es geht um die GigaTV-4K-Box und da solltest Du mal die System Diagnose starten. Dazu muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Für den Fehler 9570 habe ich mir aufgeschrieben "Fehlgeschlagene Aufnahme" und bei 6301 "Festplatten Fehler". Da wird wohl ein Austausch der Box notwendig werden.

Viele Grüße Siegmar

Nicht 6301 sondern 3601. Ok,mittlerweile habe ich schon die 3. Austauschbox🙈Wie geht's jetzt weiter?

Hallo BlonderEngel,

da habe ich mich vertippt. ich meinte natürlich auch die 3601. Hast Du die System Diagnose schon gestartet? Wenn die Festplatte fehlerhaft ist, dann muss die Box getauscht werden. Was war denn bisher die Ursache für den Austausch der Box?

Einen Austausch können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt leider warten bis sich einer hier im Beitrag meldet. Aber die beiden Fehler Nummern 3601 und 9570 deuten schon beide auf einen Festplatten Fehler. Wenn in der System Diagnose auch noch ein Festplatten Fehler angezeigt würde, dann wäre das 100% die Ursache Deiner Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Ich bin dabei 

Diagnose ist gemacht, allerdings zeigt es als " ok" an. Ich habe seit September immer wieder Probleme und da haben sie mir nur die Box ausgetauscht. Die 7000er Fehler sind momentan weg.  Also meldet sich jemand bei mir oder? Ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus🙈

Hallo BlonderEngel,

die Moderatoren lesen hier mit und werden sich hier melden. Bei den 7000 Fehlern würde ich eher auf ein Vertrags Problem tippen, wodurch die Berechtigung für bestimmte Sender nicht in der Box hinterlegt war. Duch den Tausch der Box musste dann natürlich alles in die neue Box eingetragen werden und hat daher wieder funktioniert. Ich vermute, das da ein Tausch nicht nötig war. Wenn ein Fehler nicht alle Sender betrifft, dann ist es meist kein Fehler der Box.

Viele Grüße Siegmar

Aha,ok. Es war sogar ein Techniker da, der hat die Wandbuchse erneuert weil sie ihm sehr locker vorkam. Ist mir aber auch aufgefallen.  Naja und jetzt eben 3601 und 9750 . Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Bei Vodafone zeigte alles i.O. an und ich hatte nur die Fehler und schwarzen Bildschirm🙉. Aber ich schalte doch nicht ständig die Box ein und aus, das kann ja nicht normal sein. Na da bin ich schon mal gespannt ob mir geholfen werden kann. Dir danke ich schon mal recht herzlich 🥰

Hallo BlonderEngel,

ich habe selbst auch die 4K-Box und muss meine einmal in der Woche vom Strom nehmen, da sie sonnst immer langsamer auf Eingaben reagiert. Ich schalte sie immer Freitags in der Nacht zum Sonnabend aus und vermeide ein schnelles mehrfaches Drücken einer Taste. Damit gibt es dann keine Probleme mit meiner Box. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und tauscht Deine Box um. Aktuell dauert das aber länger als einen Tag.

Viele Grüße Siegmar

Ok dankeschön🙂🙂