Fehlercode GigaTV-Box
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe ständig Aufnahmefehler bei der GigaTV-Box "9570". Alle Verbindungen sind ok,was ist denn das? Kann mir jemand helfen? Es kommt auch manchmal 3601. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß 

25 Antworten 25
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BlonderEngel,

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich gemacht,danke für die hilfe

Jana478
Administrator:in

Hallo BlonderEngel,

wann genau kommen denn diese Hinweismeldungen.

Im Live TV, während einer Aufnahme oder auch beim VOD Abruf?

Deine Festplatte ist sehr voll und Du hast sehr viele geplante Aufnahmen im Speicher. Da es ja doch hin und wieder zu Programmverschiebungen kommt kann die Fehlermeldung auch daher kommen.

Bevor wir hier das Gerät tauschen, empfehle ich einen kompletten Werksreset inklusive aller Aufnahmen zu löschen. Oder zumindest einige Aufnahmen und Programmierungen zu löschen. Ich denke, dann wirst Du auch wieder ohne Fehlermeldungen aufnehmen, bzw. abspielen können.

Den Werksreset können wir auch von hier aus auslösen, dazu brauchen wir nur Dein Einverständnis.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Können wir machen, bin ich einverstanden, Hauptsache ich kann einfach mal in Ruhe fernsehen. Seit gestern kommt auch wieder vermehrt der Fehler 3601

Wie läuft das eigentlich ab? Bekomme ich irgendwie Info?

Jana478

Hallo BlonderEngel,

die Aufnahmefehler kann ich sehen, hier ist eindeutig die Festplatte zu voll.

Ich habe den Werksreset jetzt durchgeführt, teste dann bitte, wenn alles neu eingestellt ist, ob Du weiterhin Fehlermeldungen bekommst oder wieder alles läuft.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dankeschön ☺️  ich bin gespannt... sind dann auch zuviel geplante Aufnahmen oder? Weil ich hab ja angeblich ein paar 80% frei. Zumindest steht das in den Aufnahmen

Hallo BlonderEngel,

da sollte die Festplatte am besten neu Formatiert werden, damit auch wirklich alles wieder leer ist.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo BlonderEngel,

da sollte die Festplatte am besten neu Formatiert werden, damit auch wirklich alles wieder leer ist.

Viele Grüße Siegmar

Und wie funktioniert das? Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber wenn du es mir erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar 

Hallo BlonderEngel,

dann musst Du über das Menü in die Einstellungen der Festplatte gehen und dort sollte dann die Möglichkeit zum Formatieren/Initialisieren geben.

Viele Grüße Siegmar