Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 19:40
Habe ständig Aufnahmefehler bei der GigaTV-Box "9570". Alle Verbindungen sind ok,was ist denn das? Kann mir jemand helfen? Es kommt auch manchmal 3601. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß
am 05.02.2022 14:41
Hallo BlonderEngel,
Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 05.02.2022 15:12
Hab ich gemacht,danke für die hilfe
am 08.02.2022 11:32
Hallo BlonderEngel,
wann genau kommen denn diese Hinweismeldungen.
Im Live TV, während einer Aufnahme oder auch beim VOD Abruf?
Deine Festplatte ist sehr voll und Du hast sehr viele geplante Aufnahmen im Speicher. Da es ja doch hin und wieder zu Programmverschiebungen kommt kann die Fehlermeldung auch daher kommen.
Bevor wir hier das Gerät tauschen, empfehle ich einen kompletten Werksreset inklusive aller Aufnahmen zu löschen. Oder zumindest einige Aufnahmen und Programmierungen zu löschen. Ich denke, dann wirst Du auch wieder ohne Fehlermeldungen aufnehmen, bzw. abspielen können.
Den Werksreset können wir auch von hier aus auslösen, dazu brauchen wir nur Dein Einverständnis.
Viele Grüße
Jana
am 08.02.2022 11:51
Können wir machen, bin ich einverstanden, Hauptsache ich kann einfach mal in Ruhe fernsehen. Seit gestern kommt auch wieder vermehrt der Fehler 3601
am 08.02.2022 19:32
Wie läuft das eigentlich ab? Bekomme ich irgendwie Info?
am 10.02.2022 07:18
Hallo BlonderEngel,
die Aufnahmefehler kann ich sehen, hier ist eindeutig die Festplatte zu voll.
Ich habe den Werksreset jetzt durchgeführt, teste dann bitte, wenn alles neu eingestellt ist, ob Du weiterhin Fehlermeldungen bekommst oder wieder alles läuft.
Viele Grüße
Jana
am 10.02.2022 09:36
Dankeschön ☺️ ich bin gespannt... sind dann auch zuviel geplante Aufnahmen oder? Weil ich hab ja angeblich ein paar 80% frei. Zumindest steht das in den Aufnahmen
am 10.02.2022 10:22
Hallo BlonderEngel,
da sollte die Festplatte am besten neu Formatiert werden, damit auch wirklich alles wieder leer ist.
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 23:48
@Sigi-DD schrieb:Hallo BlonderEngel,
da sollte die Festplatte am besten neu Formatiert werden, damit auch wirklich alles wieder leer ist.
Viele Grüße Siegmar
Und wie funktioniert das? Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber wenn du es mir erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar
am 10.02.2022 23:53
Hallo BlonderEngel,
dann musst Du über das Menü in die Einstellungen der Festplatte gehen und dort sollte dann die Möglichkeit zum Formatieren/Initialisieren geben.
Viele Grüße Siegmar