Fehlercode 5012
Flaiyper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich bin neu in eine WG eingezogen zum April. Die WG hat an sich einen Vertrag mit vodafone für Internet & TV abgeschlossen. Der Internet-Rooter funktioniert, aber die GigaTV Box spuckt mir nur den Fehlercode 5012 aus. Was kann ich da machen? 

 

Unsere Vermieter zahlen für das komplette Haus bereits Kabel, wir empfangen in dem Zimmer wo auch die GigaTV Box steht keinen normalen Empfang. Könnte das dann auch an der Antennensteckdose liegen oder hat der Fehlercode 5012 schon was zu bedeuten?

 

Edit: @Flaiyper Beitrag nach GigaTV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Auch Fehlercode 5012

Hatte aber heute auch mal beim technischen Kundendienst angerufen & es war dann auch spontan ein Techniker da. Der hat dann bestätigt dass es an der Box liegen muss und es wird nun eine neue in 3-5 Tagen ankommen.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Flaiyper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab die Box auch mal an einer funktionierenden Antennenbuchse versucht, aber bekomme auch dort den Fehler 5012. 😞

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flaiyper,

 

sind davon alle gefundenen Sender betroffen? Oder nur bestimmte?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es sind alle Sender betroffen

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flaiyper,

 

versteh ich das richtig: Du hast die GigaTV Box mit dem Antennenkabel an eine Dose angeschlossen, wo definitiv TV geht und dort bekommst Du den Hinweis auch? Dann scheint eher die Box ein Problem zu haben. Oder gibt an der Dose mit einem anderen TV Bildstörungen?

 

Schick mir bitte direkt mal Deine Kundendaten als PN (Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es erscheint immer der Fehlercode 5012. Die Antennenkabeln funktionieren, es war am Montag ein Elektroniker da und hat sich alles angeschaut.

PN hab ich dir geschrieben 🙂

 

LG

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flaiyper,

 

wir brauchen noch die Kundennummer. Die findest Du zum Beispiel auf den Rechnungen, der Auftragsbestätigung oder im Kundenportal unter MeinKabel -> Meine Kundendaten -> Eigene Kontaktdaten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab die Kundennummer nun noch an Moni_GK geschickt 🙂


LG

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flaiyper,

 

Danke dafür :). Mir wird die GigaTV-Box aktuell als offline angezeigt, ist sie mit dem Internet und Kabelanschluss verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flaiyper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sie ist mit beidem verbunden.