Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 13:40
Nach der Umstellung Ende September.
Unsere Region ist Bayern PLZ 84558.
Laut Forum sollte die Regionalkennung neu gestartet werden.
Bitte um Hilfe
am 22.10.2022 15:30
seit der Umstellung (Frequenzen) wird der Fehlercode auf mehreren Sendern (ARD etc.) angezeigt. Trotz mehrerer Anrufe und 2x Austausch der Giga-TV-Box, keine Änderung, Das Programm wird nicht angezeigt, stattdessen Fehlercode 5012+5022. Ich werde noch bis morgen warten, ob sich der Kundendienst bei mir noch mal meldet und wenn sich bis morgen immer noch nichts geändert hat, werde ich den Vertrag außerordenlich kündigen.
am 22.10.2022 19:20
Hallo,
um alle alten Einträge in der Box zu beseitigen muss die Sender Sortierung zurück gesetzt werden und alle Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden" deaktiviert werden. Danach muss ein Werks Reset ausgeführt werden. Die freien Sender sollten dann sofort alle da sein. Bei den verschlüsselten kann es eine weile dauern. Die Meldung 5022 bedeutet ein Problem mit der Regionalisierung. Sollte der Fehler weiter auftreten, dann muss die Hotline eine Regionalisierung für Deine Box starten. Warte am besten mit der Sortierung bis alle Sender wieder da sind. Du kannst neben der Hotline auch einen dieser Kontakte verwenden.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2022 21:00
Hallo Siegmar,
leider tritt der Fehler immer noch. Welche Hotline soll die Regionalsierung für die Box starten?
Habe schon mehrmals durch die Servicetechnik servicecheck-Ticketverhalten und es wurde nicht gemacht.
VG Friedhelm
am 22.10.2022 21:50
am 23.10.2022 17:40 - zuletzt bearbeitet am 23.10.2022 17:42 von CommunityTeam
Hallo Siegmar,
letzte Störungsticket Nr. xxxxxxxx vom 07-10-2022
Mitteilung ist in Bearbeitung, Nur wann wird nicht mitgeteilt.
Folgende Sender mit
Code 5022 ARD 1HD, Sony ANX HD, RTL2 HD, WDR HD, ARTE HD, NDR HD, N24DUOKU, usw.
Code 5012 DMAXX HD, 7MAXX HD, GOLD HD, TLCHD, ONE1 HD, DELUXE MUSIC HD, Tagesschau24 HD, usw.
Bitte um baldige Ausführung.
VG Friedhelm
Edit: @FriFed Ticketnummer entfernt. Bitte diese nicht öffentlich posten. Grüße das MOD-Team
am 23.10.2022 17:49
Hallo Friedhelm,
in einem anderen Beitrag hat gerade jemand berichtet, das er einen Mitarbeiter an der Hotline erreicht hat, der dann die Regionalisierung für seine GigaTV-4K-Box gestartet hat und dann war alles wieder OK.
Viele Grüße Siegmar