GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Fehler code SA1G319 und SA005
Raiser77
Smart-Analyzer

Hallo.


Ich habe seit der neu  INSTALLATION der Vodafone Cable Box2 den Fehlercode SA1G319 und SA005
Leider kann oder will mir die Hotline nicht wirklich weiterhelfen. Sie sagte es liegt an den Gerät und es müsste sich ein Techniker anschauen.
Es wurde gesagt es wurde ein Ticket aufgemacht aber da ich keine SMS bekommen habe und ich nochmal nachgefragt habe ob ein Ticket offen sei wurde es verneint.
Ich habe schon einen Stromreset und Hardwarereset gemacht - von LAN auf WLAN umgeschaltet immer kommt diese Meldung.  Habe die Box seit Heute. Laut Vertragsdaten ist alles aktive und frei geschaltet. 


Kann mir jemand Helfen ? 

 

Gruss 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Litti1
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern auch die GIGA TV Box 2 und das gleiche Problem.

Techniker war heute Morgen schon da Technisch ist alles ok.Er hat dann ein Work around veranlasst.Danach sollte die Box laufen ...Tut sie aber immer noch nicht.Immer noch SA005 und gelegentlich SA1G319 in der Meldung.

Mehr anzeigen
LinU
Daten-Fan

Ich habe ganz genau dasselbe Problem! Für mich wurde angeblich auch ein Ticket für einen Techniker erstellt, der sich aber nicht meldet. Unter Service wünsche ich mir mehr!

Liebe Vodafone-Mitarbeiter, das könnt Ihr doch nicht auf Euch sitzen lassen, oder!

Mehr anzeigen
Litti1
Smart-Analyzer

Es ist schon unglaublich.Es ist bei Vodafone ja mittlerweile bekannt daß es ein sehr häufiges Problem ist und trotzdem scheinbar niemand in der Lage ist das Problem kurzfristig zu lösen.Ich schau mir das noch ein paar Tage an und wiederrufe dann meinen Vertrag.

Mehr anzeigen
Raiser77
Smart-Analyzer

Genau das selbe überlege ich mir auch wenn es bis nächste woche nicht behoben ist..

Ist schon traurig das man so hingehalten wird. Ich verstehe die problematig auch nicht, können doch alle user neu einlesen, andere Geräte rausgeben oder die online Accounts zum abrufen zulassen ...Das sollte  doch möglich sein...

 

Naja lassen wir uns mal überraschen wie lange das hier dauert....

 

Gruss

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

der Fachbereich hat uns zurückgemeldet, dass ein Fehler im Backend vorlag. Testet bitte nochmal. Falls weiterhin die Fehlercodes SA005 und SA1G319 angezeigt werden, macht bitte bei der GigaTV Cable Box 2 einen Stromreset. Sagt dann bitte Bescheid, ob es nun läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Raiser77
Smart-Analyzer

Nein, leider läuft die Box immernoch nicht - immer noch der selbe Fehler.  Fehler code SA1G319 und SA005. Am anfang bekommt man sogar pixel fehler, bevor das vodafone Logo kommt.  

Mehr anzeigen
Raiser77
Smart-Analyzer

Die Kabel Box ist mit Lan angeschlossen, mir ist aufgefallen wenn ich wlan anschalte und mein code eingeben muss harkt die Fernsteuerung oder diese drückt ziffern von alleine die niemand gedrückt hat. Man könnte meinen das die Box ein defekt hat.  Also Wlan geht nur mit WPS. 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Danke für's Testen und schade, dass es nicht geholfen hat :/. Da auch andere Kunden die beiden Fehlermeldungen haben, gehe ich erstmal nicht von einem Gerätedefekt aus. Ich habe den Kollegen Bescheid gegeben, dass der Fehler weiter besteht.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SDro
Daten-Fan

Ich habe auch das Problem. Die Hotline ist auch unfähig, den Fehler zu finden. 

Stromreset machen wir seit 3 Tagen und es ändert sich nichts. Die Box verbindet sich mit dem WLAN aber scheitert bei der Verbindung zum Vodafonekonto. In meiner App sind zwar die Geräte angegeben, aber noch grau hinterlegt, woraus ich schildere, dass die Geräte nicht richtig freigegeben wurden. 

 

 

 

 

(1)
Mehr anzeigen