1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler: SB003, trotz Premium Cable Plus
XuserX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag für Premium Cable Plus.

Giga TV Box2, LAN-Anschluss

Problem ist permanent vorhanden.

In verschiedenen Mediatheken kann z.B. SAT1 Emotion, Kabel1 Classic, Fox, Silverline, Sixx, NTV kann ich nur teilweise auf die angezeigten Filme, Dokus zugreifen. Folgender Fehler erscheint: SB003 ("Entweder versuchst Du auf mehr als als zwei Geräte zuzugreifen oder Du hast kein Abo"). Ich habe ein Abo und ich versuche nicht auf zwei Geräten auf die Angebote zuzugreifen.

Heute sind aus SAT1 Emotion folgende angebotene Filme nicht abrufbar: "The Illusionist", "The Code vertraue keinem Dieb", "Mensch Markus", "Knallerfrauen", "Georgias gesetz", "All Yours",

Aufnahmen SAT1 Emotions ("The Restaurant" S2,F7 / S2,F8) können ebefalls nicht abgespielt werden (SB003).

Kann das bitte behoben werden.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XuserX,

 

hast Du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht, auf die Inhalte zuzugreifen und hat es dann geklappt? Schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XuserX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Meine Daten sind:

Vertrag Kabel Premium Plus, GIGA TV Box2, LAN-Anschluss, das Problem besteht permanent.

Ich habe es immer wieder versucht, das Problem besteht weiter auch zum jetzigen Zeitpunkt.

Allerdings habe ich mich bei den Aufnahmen geirrt. Bei den Aufnahmen ist alles OK.

Nur beim Abruf von Inhalten aus den Mediatheken mit Bezahlfunktion z.B. SAT1 Emotion, Kabel1 Classic, Fox, Silverline, 13th Street, RTL Crime, NTV usw. besteht das Problem.

Ich denke, dass das Problem an irgendwelchen Rechten, die ihr vergebt, hängt. Denn nach wie vor sind bestimmte Filme aus diesen Mediatheken  abspielbar und andere nicht. Es sind auch immer die gleichen Filme, die nicht abgespielt werden und der Fehler: S3B00 erscheint.

Danke für Deine Hilfe

Rosi

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XuserX,

 

handelt es sich um einen Anschluss im ehemaligen Unitymedia-Gebiet oder bist Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn letzteres, lass mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Anschrift, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Schreibe dann hier im Thread bitte noch Beispiele von Mediatheken-Inhalten, bei denen der Aufruf möglich ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XuserX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich hatte das Problem auch noch als Störmeldung außerhalb des Forums an Vodafone gemeldet und wurde gestern telefonisch kontaktiert. Der Mitarbeiter konnte das Problem nachvollziehen. Es trat auch bei ihm auf. Wahrscheinlich handelt es sich um ein generelles Problem, das an die Programmierer der Box weiter geleitet wird. Ich werde nach der Lösung per SMS benachrichtigt.

Danke für Deine Bemühungen, jetzt heißt es erst mal abwarten.

MfG Rosi

Ich habe aktuell genau den gleichen Fehler, festgestellt in der Kabel 1 Mediathek. Bei der Wiedergabe von Sendungen verschwindet teilweise nach einiger Zeit der Ton komplett. Ausserdem läßt sich im 1. Programm die Mediathek nicht mehr aufrufen. War die Box vielleicht noch nicht Kundenreif?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tanzkugel,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
XuserX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mon,

ich hatte den Fehler telefonisch bei der Hotline gemeldet. Dort wurde mir gesagt, dass das ein generelles Problem sei und daran gearbeitet wird.

Danke

Rosi