abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler SA005 Meldung abstellen
Der_Ingmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das die Giga TV Box 2 laufend keinen Zugang zum Netzwerk per WLAN findet, könnte ich (vorerst) noch hinnehmen. Auch wenn das manchmal X-mal Neustart der Box bedeutet oder sogar Neueingabe der Zugangsdaren (manchmjal gibt sie sich mit "Habe ich nicht gefunden, dann versuche ich es auch erst garnicht mehr" zufriden) bedeutet. Aber am meisten nervt michz die Meldung mitten im TV schauen oder bei Aufzeichnungen. Da verliert die Box für ein paar Sekunden die Verbindung, um mir dann nur 2-3 Sekunden später zu erzählen, sie wäre wieder verbunden (dabei bleibt dass, was ich gerade Sehe, unverändert). Das Nervt mit der Zeit gewaltig. Kann man zumindest die Warnmelung abstellen oder zumindest auf das Hochfahren begrenzen?

Ob es nun daran liegt, das der Router im Nebenzimmer ist (da ich dort PCs usw. stehen  habe, ist das so tum die bessere Wahl), sollte doch nicht laufend zu solchen Ablenkung des Sehrgenusses führen.

Was mich in der Hinsicht schon am Anfang in Grübeln brachte; wieso muß ich die Box - die am gleichen Anschluss hängt, mit dem Router vebinden lassen? Wenn ich mich recht entsinne, konnte man mit dem Horizon (mit dem ich am ende das Gleiche Problem wie viele andere Umsteiger hatte) ins Internet. Es dürfte also Technisch auch möglich sein, eine Leitung des Boxanschlusses für dieses Zugang zu nutzten. So ist diese Umständlichkeit für mich nicht nachvollziehbar und kostet nur Nerven.

10 Antworten 10

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

Nur die Meldung "Kein Internet" und damit kein EPG, Aufnahmen nicht möglich, aufgenommene Sendungen konnten nicht angeschaut werden. Was ja angeblich bedeutet, keine Verbindung zu den Servern von VF.

Ja, das bedeutet das auch. Aber dafür kann es auf dem Weg von Dir bis zu den Servern von Vodafone sehr viele Ursachen geben. Welche Ursache bei Dir vorhanden war kann man nicht mehr herausfinden. Man kann nur nach Fehlern suchen, die noch vorhanden sind. Wenn der Fehler nur bei Dir vorhanden ist, dann legt das Problem an Deinem Anschluss oder Deinen Geräten. Wenn der Fehler eine kleinere Gruppe von Kunden auf Deiner Straße betrifft, dann kann es die Technik im nächsten Schaltschrank zu Deiner Wohnung sein. Und davon gibt es dann eine sehr große Anzahl bis hin zur Kopfstation an der Du mit angeschlossen bist. Wenn der Fehler bei der Technik der Kofpstation liegt, dann sind alle Kunden Deiner Region von dem Fehler betroffen. Der Fehler kann aber auch an den Signalen liegen, die an der Kopfstation an kommen. Dann können auch mehrere Regionen betroffen sein. Das macht es auch so schwer und Zeitaufwendig solche Probleme zu finden und zu beseitigen.

Viele Grüße Siegmar