1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 9110 Mediathek GigaTV 4k Box
Steve1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag 🙂
Seit mehreren Wochen kann ich nicht mehr auf die Inhalte der Mediathek zugreifen. Beim abspielen kommt nach einer kurzen Ladezeit der Fehlercode 9110. Besonders meine Freundin ist darüber not amused, weil sie des öfteren am Abend auf Serien von TV Now usw. zugreifen möchte und so jetzt jedes mal den Laptop verbinden muss oder auf dem Tablet schaut. Auch die Trailer in der Videothek funktionieren nicht, die Inhalte aus meinen Aufnahmen kann ich allerdings öffnen. Habe bereits mit dem Support telefoniert, sind ein paar Sachen durchgegangen (Verbindung und Geschwindigkeit geprüft) , Ticket wurde eröffnet, allerdings hat sich bisher niemand gemeldet und am Status tut sich auch nichts. Nun habe ich mal die Systemdiagnose durchlaufen lassen, keine Störungen.
Ich besitze die GigaTV 4k Box und habe sie direkt mit LAN verbunden.
25 Antworten 25
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve1993,

 

uns ist diese Störung bekannt und es wird bereits an einem Patch gearbeitet, welches die Störungen in den Mediatheken beheben soll. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wann wird der Patch verteilt?

Wann ist denn mit dem Patch zu rechnen?

Und gibt es gegebenfalls eine Kulanzleistung zb. in Form von Erstattung eines Monatsbeitrages oä? Schließlich besteht das Problem schon mehr als zwei Monate und zahlen tut man den Service bzw die Box ja trotzdem. Wir haben uns eben genau wegen der Streamingfunktion für die 4k Box entschieden.
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve1993,

 

so schnell geht es in diesem Bereich leider nicht. Laut den Kollegen, lässt es sich temporär durch einen Stromreset beheben.

 

Da die VOD-Inhalte nicht Vertragsbestandteil sind, können wir Dir gern etwas erstatten. Aber erwarte nicht zu viel.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guten Abend,

Den Stromreset habe ich ca. schon 28 mal durchgeführt, mal 10 Minuten, mal 15, mal 30, mal eine Stunde, mal den halben Tag.. Leider schafft das keine Abhilfe. Außerdem starte ich die Box regelmäßig ca. zwei mal die Woche neu, weil sie einfriert oder anderweitige Fehlermeldungen schmeißt.
Ich könnte das jetzt noch weiter herunter brechen.. Aber das ist nicht mein Anliegen 😊
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve1993,

 

laut dem Fachbereich ist es auch vereinzelt. So wie sich das bei Dir ließt, ist es wohl mehr dauerhaft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guten Morgen 🙂
Nunja, dass ist auch nicht des Rätsels Lösung.
Dass ich die Box regelmäßig mal neu starten muss, weil sie einfriert oder ähnliches, stört mich nicht weiter. Das scheint ja bei fast allen Geräten üblich zu sein. Aber die Geschichte mit der Mediathek ist wieder etwas anderes.. Schließlich funktionierte es schonmal einwandfrei bei mir.
Wie verbleiben wir nun in meiner Angelegenheit?
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve1993,

 

leider können wir uns nur gedulden und auf das Update warten. Vorher lässt sich da leider nichts weiter machen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anouk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem. Allerdings wurde mir eine Austausch-Giga-Box übersandt (keine neue, sondern eine mit deutlichen Gebrauchsspuren). Allerdings hat deren Anschluss in keiner Weise den Fehler beseitigt und ich

habe unsere alte Box wieder angeschlossen. Die aufgenommenen Sendungen darauf sind nun verschwunden, was besonders ärgerlich und mir unverständlich ist. Dafür ist mein Störungsticket als "erledigt" rausgenommen worden. Was soll das?