Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 14:52
Hallo!
Nutze noch die "alte" HORIZON Box von UnityMedia mit der immer alles gut lief.
Seit Vodafone alles übernommen hat häufen sich die Probleme.
Seit ein paar Tagen kann die BOX keine Verbindung mehr mit der FritzBox aufnehmen. Die läuft aber problemlos.
Die Box wurde mehrfach neu gestartet und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich gebe dem Laden noch wenige Tage und dann kommt die Kündigung....
Hat jemand eine Idee?
11.11.2024 14:56 - bearbeitet 11.11.2024 15:01
Liegt es vielleicht an der Verkabelung (Ethernet) zwischen Horizon Box und Router?
am 11.11.2024 15:16
Hallo Pauline115,
die Horizon Box benötigt keine Verbindung zu Deiner Fritz-Box, da sie einen eigenen Router besitzt. Nur wenn die Box von Dir in den Client Mode umgeschaltet wurde, dann ist der interne Router deaktiviert und die Box müsste mit der Fritz-Box verbunden sein.
Wenn Du die Box also nicht in den Client Mode geschaltet hast, dann darf kein LAN Kabel angesteckt sein und sie darf auch nicht per WLAN mit der Fritz-Box verbunden sein. Das Antennenkabel der Horizon Box muss aber mit einem verschraubbaren Data Anschluss an der Multimedia Dose verbunden sein.
Viele Grüße Siegmar