1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender nach Update
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

nachdem am 08.10.2019 die Umstellung der Sky Sender von SD auf HD durchgeführt worden, fehlen bei mir in der Senderliste zwei Sender. Zum einen Sky1 sowie Discovery Channel.

Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone ist der Fehler allerdings immer noch nicht behoben. Eine Mitarbeiterin hat die Box resetet, eine andere hat mir eine neue Senderliste aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Sender wiederbekommen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165:

Seit dem Wochenende geht wieder alles. Muss wohl an der alten 4K Box oder Sky gelegen haben.

Ich bekam nen Anruf von Vodafone und die Dame meinte, ich soll doch bitte mal in den Einstellungen "Nicht abonnierte Sender ausbleneden" ausschalten. Danach hatte ich auf einmal alle Sender wieder in der Liste, allerdings mit nem Schloss dahinter (siehe Bild). Hat mir erst mal nicht sonderlich weitergeholfen.

Also hab ich bei Sky angerufen und hab denen die neue Smartcardnummer der 4K Box durchgegeben und schon war das Schloss weg und ich kann die Sender anschauen.

Seit ich die neue 4K Box hatte, lag der Fehler an der Smartcardnummer, weil Sky noch die alte Smartcardnummer der alten 4K Box hatte. Soweit klar. Aber warum funktionierte die alte 4K Box nicht mehr nach der Umstellung? Das ist und bleibt wohl ein Rätsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 Antworten 48
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hsllo, 

Im Zuge der SD Abschaltung wurden die beiden Sender von Sky abgeschaltet, es gibt nur noch die HD Version der beiden Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mit der Abschaltung ist schon klar, aber die Sender Sky1 und Discovery Channel fehlen mir doch komplett. Eigentlich müsste ich ja Sky1 HD und Discovery Channel HD haben, aber die fehlen. Also ich habe die beiden Sender nicht mehr, egal ob in SD oder HD. Das die SD weg sind ist ja klar, aber wo sind die HD?

Bei allen anderen Sendern hat die Umstellung von SD auf HD funktioniert. Aber bei Sky1 und Discovery Channel nicht. 

Hallo, 

hattest du die HD vorher schon in der Liste, bzw. sehen können?

Aber woher soll ich ahnen das du die HD Sender meinst?

Discovery HD gibt es ja auch als VF/KD Sender, der ist in der Liste?

buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, vorher hatte ich schon Sky1 HD und Discovery HD, konnte diese aber nicht anschauen.

Ich bin meine Liste schon tausend mal durchgegangen, aber die beiden Sender sind komplett verschwunden.

Hatte wieder mit Vodafone telefoniert und die Wissen wohl nicht wirklich weiter.

Jetzt wird sich das ganze die Technik damit befassen. Mal abwarten.

Hallo,

kannst mit deinem TV den Empfang der beiden Sender überprüfen?

Du hast die Giga TV 4K?

@buwi61  schrieb:

Ja, vorher hatte ich schon Sky1 HD und Discovery HD, konnte diese aber nicht anschauen.

Ups, hast du HD Abo von Sky, glaube das wäre notwendig.

Nat Geo Wild HD, National Geographic HD, die beiden in der Senderliste?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/NatGeo-NatgeoWild-Discovey/m-p/2029211

Fast das gleiche Problem.

buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Sky müsste ich die Sender sehen können, hab mit dennen schon drei mal telefoniert und von ihrer Seite aus ist alles ok. Liegt also auf jeden Fall an Vodafone.

Auch wenn man sich mal untenstehen Link anschaut. Laut dieser Seite werden alle SD durch HD Sender ersetzt. Egal ob man HD bei Sky extra zahlt oder nicht. Ist laut Kundenservice auch so. Es kommt zu keinem Senderwegfall.

https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436?

Nat Geo Wild HD, National Geographic HD habe ich alle in HD.

Wie soll ich die Sender ohne am TV testen? Ja ich habe ne 4K Box.

@buwi61  schrieb:

Auch wenn man sich mal untenstehen Link anschaut. Laut dieser Seite werden alle SD durch HD Sender ersetzt. Egal ob man HD bei Sky extra zahlt oder nicht. Ist laut Kundenservice auch so. Es kommt zu keinem Senderwegfall.

Ja, dazu passt ja auch das du die Nat Geo Sender in HD sehen kannst, was mich nur wundert das du Sky 1 HD und Discovery Channel HD nicht sehen konntest, weil wie ja schreibst du schon in der Liste waren und hätten eigentlich gesehen werden können. 

Zumindest bei war das so, nur Starter Paket, wo diese Sender ja enthalten sind. Und durfte damals noch HD für nen 10'er dazubuchen.

Gabs bei den beiden ne Meldung wenn du versucht hast die zu sehen?

@buwi61  schrieb:

Wie soll ich die Sender ohne am TV testen? Ja ich habe ne 4K Box.

Es reicht wenn die Sender in der Senderliste in TV sind (Sendersuchlauf), dann kommen die auch bei dir an.

Giga 4K direkt an der Antennendose?

@buwi61  schrieb:

Laut Sky müsste ich die Sender sehen können, hab mit dennen schon drei mal telefoniert und von ihrer Seite aus ist alles ok. Liegt also auf jeden Fall an Vodafone.

Ja, höchstwahrscheinlich.

buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wenn ich direkt am TV schaue, sind die Sender alle in meiner Liste drin. Auch Sky1 HD und Discovery HD. Sind halt nur gesperrt.

Und ich hab gerade mal wieder bei meiner Frau nachgefragt (ich schau ja nie all zu oft TV). Also damals waren die Sky1 HD und Discovery HD in meiner Liste an der 4K Box. Sky1 HD konnte ich nicht anschauen (Fehlermeldung weiß ich leider nicht). Discovery HD konnte ich damals aber schauen.

Alles sehr mysteriös. Vorallem weil bei meinem Neffen z.B. alles funktioniert und wir haben die identischen Pakete bei Vodafone (inkl. Sky).

@buwi61  schrieb:

Also wenn ich direkt am TV schaue, sind die Sender alle in meiner Liste drin. Auch Sky1 HD und Discovery HD. Sind halt nur gesperrt.

Zumindest muß da was ankommen, damit der TV die Sender anzeigen kann.

522 Mhz, da ist Discovery HD drauf mit z.B. Sky Cinema HD oder Nat Geo Wild HD, die anderen beiden kannste sehen?

530 Mhz, Sky 1 HD, da unter anderem Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Hits HD, auch die kannst du sehen?

@buwi61  schrieb:

Und ich hab gerade mal wieder bei meiner Frau nachgefragt (ich schau ja nie all zu oft TV). Also damals waren die Sky1 HD und Discovery HD in meiner Liste an der 4K Box. Sky1 HD konnte ich nicht anschauen (Fehlermeldung weiß ich leider nicht). Discovery HD konnte ich damals aber schauen.

Es gab mal mit Sky 1 HD irgendwelche Probleme, weiß allerdings jetzt nicht ob das auch bei der Giga Box so war.

Schade das du die Fehlermeldung nicht mehr weiß, vermute mal das hilfreich hätte sein können.

Es deutet einiges auf die Giga Box hin, nur warum?

Was für einen TV hast du?

@buwi61  schrieb:

Alles sehr mysteriös. Vorallem weil bei meinem Neffen z.B. alles funktioniert und wir haben die identischen Pakete bei Vodafone (inkl. Sky).

Mysteriös, irgendwie ja.

Wenn dein Neffe auch die Giga Box nutzt aber einen anderen Anschluß hat, läßt sich das nicht unbedingt vergleichen.