1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Regionalsender
Andrea_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich nutze eine Giga TV Netbox für den Fernsehempfang. (https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html?icmp=zuhauseplus-tv:1:gigatv.... Das entsprechende Modell ist unter *Geräteinfo*). Seit etwa einer Woche empfange ich statt NDR Hamburg nur noch NDR Niedersachsen. In der Senderübersicht auf der o.g. Seite wird NDR HH als empfangbar angezeigt.
Auf meine Nachfrage beim  Support hieß es, dass NDR HH nicht verfügbar wäre und es sich wenn, um eine vorübergehende Störung gehandelt hätte. Ich lebe seti 3 Jahren hier und empfing auch genau so lange den Hamburg Sender. Sehr lange Störung scheinbar bei Vodafone....

Ein Reset der Netbox und des DSL Routers haben leider nicht geholfen. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank
Andrea

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Andrea_HH  schrieb:

Seit etwa einer Woche empfange ich statt NDR Hamburg nur noch NDR Niedersachsen. In der Senderübersicht auf der o.g. Seite wird NDR HH als empfangbar angezeigt.


Die Senderübersicht, aus dem Link, die ist überholt, da stehen auch noch Sender drin es es bei Vodafone schon gar nicht mehr gibt.

Diese Übersicht ist aktueller: 240318_vdf_BB_Senderuebersicht_GigaTV_Net_208x260.pdf (vodafone.de) 

Das steht nur der NDR FS NDS HD drin.

Das ist jener NDR der Bundesweit über Vodafone zu empfangen ist. Der NDR FS HH HD, war bevor das auf NDR FS NDS HD geändert wurde Bundesweit bei Vodafone zu empfangen. Das scheint jetzt angeglichen worden zu sein.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Andrea_HH  schrieb:

Seit etwa einer Woche empfange ich statt NDR Hamburg nur noch NDR Niedersachsen. In der Senderübersicht auf der o.g. Seite wird NDR HH als empfangbar angezeigt.


Die Senderübersicht, aus dem Link, die ist überholt, da stehen auch noch Sender drin es es bei Vodafone schon gar nicht mehr gibt.

Diese Übersicht ist aktueller: 240318_vdf_BB_Senderuebersicht_GigaTV_Net_208x260.pdf (vodafone.de) 

Das steht nur der NDR FS NDS HD drin.

Das ist jener NDR der Bundesweit über Vodafone zu empfangen ist. Der NDR FS HH HD, war bevor das auf NDR FS NDS HD geändert wurde Bundesweit bei Vodafone zu empfangen. Das scheint jetzt angeglichen worden zu sein.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Immer wieder toll wie Vodafone einfach ohne Ankündigung Dinge ändert. Schön, dass auch die Homepage so aktuell ist. Wird wohl Zeit sich nach einem anderen Anbieter umzusehen.

 

den Sender NDR Hamburg kannst du auch über die ARD Mediathek schauen  😉

Zumindest Live Stream funktioniert über die Mediathek auch nicht ☹


@Andrea_HH  schrieb:

Zumindest Live Stream funktioniert über die Mediathek auch nicht ☹


warum nicht?

den jeweiligen Regionalstream kann man wählen

Weiß nicht mehr was mir angezeigt wurde,  ging aber jedenfalls nicht. Schaue nachher mal wenn die Regionalnachrichten kommen 

Günter13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem haben wir in der gleichen Form. Wohnhaft in Hamburg können wir seit einigen Tagen NDR Hamburg nicht mehr sehen, bekommen NDR Niedersachsen geliefert. Tatsächlich funktioniert auch bei uns der Weg über die Mediathek und den Livestream nicht. Dort wird zwar das aktuelle Programm von Hamburg angezeigt, wählt man den Live Stream erscheint aber Niedersachsen. Wir hoffen, dass da mal jemand von Vodafone wach wird und etwas ändert. Viele Grüße

Hallo Günter,

 

Da haben wir schlechte Karten. Vodafone wird da nichts mehr öndern. Wir empfangen Niedersachsen und das war's..... Habe heute die gleiche Erfahrung mit der Mediathek gemacht. Bleibt wohl nur die Nachrichten später abzurufen oder über Tablet von der NDR Homepage auf den Fernseher zu übertragen.


@Günter13  schrieb:

Tatsächlich funktioniert auch bei uns der Weg über die Mediathek und den Livestream nicht.


und was hat das mit Vodafone zu tun?