Falscher Regionalsender
Andrea_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich nutze eine Giga TV Netbox für den Fernsehempfang. (https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html?icmp=zuhauseplus-tv:1:gigatv.... Das entsprechende Modell ist unter *Geräteinfo*). Seit etwa einer Woche empfange ich statt NDR Hamburg nur noch NDR Niedersachsen. In der Senderübersicht auf der o.g. Seite wird NDR HH als empfangbar angezeigt.
Auf meine Nachfrage beim  Support hieß es, dass NDR HH nicht verfügbar wäre und es sich wenn, um eine vorübergehende Störung gehandelt hätte. Ich lebe seti 3 Jahren hier und empfing auch genau so lange den Hamburg Sender. Sehr lange Störung scheinbar bei Vodafone....

Ein Reset der Netbox und des DSL Routers haben leider nicht geholfen. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank
Andrea

10 Antworten 10

Guten Morgen RobertP,

nun das hat in meiner Wahrnehmung eine Menge mit Vodafone zu tun. Vodafone nimmt mein Geld jeden Monat zu 100% und hat bei Vertragsabschluss den Empfang der Regionalsender zugesagt. Für mich als Hamburger in Hamburg ist NDR Hamburg wichtig. Wenn ein Dienstleister eine Leistung ohne Mitteilung nicht mehr erbringt oder erbringen kann, wünsche ich mir eine Begründung. Wie sicher kann ich mir jetzt noch sein, dass nicht auch plötzlich andere Sender nicht mehr zu empfangen sind? Solch eine Vorgehensweise lockert auf jeden Fall die Kundenbindung.

Grüße