Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2022 18:32
Hallo, ist der Sender GEO TV HD eingestellt? Ich empfange ihn nicht. Der Hinweis lautet 6000. Habe die Pay-TV-Sender abonniert. Alle anderen Sender sind freigeschaltet.
Mit freundlichem Gruß
am 28.12.2022 18:53
Hallo karle2873,
welche Sender bei Dir im Kabel auf welchem Kanal übertragen wird findest Du in der folgenden Liste, wenn Du Bundesland und Ort eingibst. Teste mal ob die anderen Sender auf dem gleichen Kanal noch anliegen oder auch nicht angezeigt werden. Da könnte dann ein Kanal bei Dir im Kabel ausgefallen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2023 08:55
Der Sender wird in der Liste angezeigt. Der Kundendienst behauptet sie könne ihn in der Liste nicht finden. Bei der aktuelle Liste die ich kurz vor der Umstellung Giga-TV bekommen habe, wird er aufgeführt. Auch Der Sendename wird im TV angezeigt. Aber kein Bild wird gezeigt, sondern nur der Hinweis das er zum Premium-Abo-Paket (was ich ja habe) bekommt. Dann steht rechts oben der Hinweis 6000. Was nun?
am 05.01.2023 09:23
Hallo karle2873,
dann solltest Du im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen mal die Smartcard neu initialisieren. Die Freigabe verschlüsselter Sender erfolgt über die Smartcard.
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2023 09:54
Guten Morgen Karle,
entschuldige die fehlerhafte Info durch unseren Kundendienst. Der Sender wird natürlich eingespeist und ist im Abo HD Premium enthalten. Der Sender selbst ist auf Sendeplatz 786 (GigaTV 4k Box) zu finden.
Der Hinweis 6000 erscheint bei unserer GigaTV 4k Box normalerweise in unserer Videothek und gibt einen Hinweis darauf, dass die Ausleihfrist verstrichen ist. Sollte dieser Hinweis jedoch tatsächlich bei Sender selbst erscheinen, sei so gut und melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Die Kolleg*innen werden sich das ansehen.
Beste Grüße
Tina
am 07.01.2023 14:21
Endlich nach anzählige Anrufe beim Kundendienst empfange ich den Sender GEO TV HD. Der Grund war das man meinen alten Vertrag "Alle Star..." umwandeln mußte in Premium (Pay-TV-Sender). Jetzt muß nur noch eine veränderte Software für die Horizont-Box kommen. Damit man Sender per Kanal umschalten kann, oder die Box Problem los startet kann, ohne das man fast eine Viertelstunde dazu braucht um die Box zu starten.
am 09.01.2023 14:51
Hi karle2873,
freut mich zu lesen, dass die Kollegen dir weiter helfen konnten. Mit der Anpassung des TV-Paketes ist der Sender ja dann für dich freigeschaltet.
Hier mache ich dann zu. Melde dich gerne wieder, wenn du noch einmal Fragen hast.
Gruß
Stephan