Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2023 18:06
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable U Vertrag in Baden Wuerttemberg (Unity Media) und wuerde gerne meine Satelittenanlage austaschen gegen eine Streaming Option ueber Vodafone/Unity Media. Leider bekomme ich widerspruechliche Aussagen vom Vodafone Vertrieb und erhoffe mir von diesem Forum mehr Glueck. Hier die beiden Hauptprobleme:
am 03.05.2023 18:55
bei giga v cable 2, dem vertrieblich priorisierten tv produkt, ist ein tv-kabel-anschluss (tv connect) erforderlich.
kosten nach ablauf promotions zusammen 25 - 30 € mtl
giga tv net ist rein internet basiert - kein kabelanschluss / tv connect erforderlich
10 - 15 € mtl
für beide separate kosten für die internetversorgung (erforderlich, in beiden fällen)
giga tv net bekommst su im ex-unity - bawü - NICHT über den support, ggf online o im shop !
der support kann bisweilen nur die kabel-produkte buchen
am 03.05.2023 18:58
Hallo Frank119,
die GigaTV-Net-Box gehört eigentlich noch zur 1. Generation von GigaTV und wurde als Multiroom Option zur Box-1 eingesetzt. Im Gebiet von VF-West wir das neue System mit der Box-2 eingesetzt. Nur bei DSL-Kunden wird noch die GigaTV-Net-Box auch in BW verwendet. Wer einen Kabel Anschluss hat bekommt sie aber nicht sondern muss DVB-C taugliche Geräte einsetzen. Die haben auch den Vorteil, das keine Internet Belastung entsteht, egal wie viele Sendungen gleichzeitig gesehen oder aufgezeichnet werden. Mit der Box-2 kann man gleichzeitig 4 Sendungen aufnehmen und eine ansehen. Bei einer Streaming Box würde dazu eine Daten Rate von 50 Mbit/s bei HD benötigt. In einigen Regionen von VF-West gibt es aber Probleme beim Zugang zu den GigaTV.Servern. Bei der Box-2 laufen die meisten Internationalen TV-Sender nicht über das Kabel sondern über Internet Streaming. Auch wenn man eine bereits laufende Sendung auf den Anfang setzt, dann kommt die Sendung ab da auch über das Internet. In den Regionen die überlastet sind funktionieren daher diese Funktionen nicht. Dabei wird dann immer nur eine Sendung über das Internet übertragen und es würden 10 Mbit/s ausreichen. Am besten sollte ein DVB-C Empfänger auch bei Dir in allen Regionen funktionieren. Solltest Du doch eine GigaTV-Cable-Box-2 nehmen, dann teste sie sofort nach dem Du die erhalten hast. Wenn es Probleme damit gibt, dann widerspreche in der Frist von 14 Tagen dem Vertrag, denn es ist nicht abzusehen bis wann VF das in ganz BW in den Griff bekommt. Das Problem gibt es unterdessen schon 2 Jahre.
Viele Grüße Siegmar
am 03.05.2023 19:09
das problem in kabel west / bw mit den giga-tv-servern / kaltura plattform hat sich m e nach ergeben.
da die hz migrationen alle durch sind usw
übrigens sind tatsächlich ALLE internatioalen SMIP also stream / ip
am 03.05.2023 20:03
Ich habe bereits zwei mal online Giga TV net bestellt, aber in beiden Faellen wurde es nicht geliefert. Aus irgendeinem Grund wurde die IBAN Nummer beim Online Bestellservice als ungueltig erkannt, obwohl es die gleich ist fuer den Kabelanschluss. Das sollte dann inerhalb von 24 Stunden von der Auftragsannahme geklaert werden, wurde aber nicht und die Bestellung kann wohl im System nicht mehr gefunden werden.
am 03.05.2023 20:11
Wenn ich die Cable Box 2 als Loesung akzeptiere, kann diese dann Streaming oder muss man die Cable Box 2 per Kabel an der Dose anschliesen? Diese Giga TV Cable option ist nicht meine praeferierte Loesung da sie teurer ist als die Giga TV net option. Kann man mit Cable Box 2 mehr als einen Fernseher bedienen?
am 03.05.2023 20:16
Hallo Frank119,
solche Dinge können hier nicht mehr geklärt werden, da es hier seit 8/22 keinen Support mehr gibt. Wende Dich dazu an eine der folgenden Adressen:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Viele Grüße Siegmar
am 03.05.2023 20:30
Hallo Frank119,
@Frank119 schrieb:
Wenn ich die Cable Box 2 als Loesung akzeptiere, kann diese dann Streaming oder muss man die Cable Box 2 per Kabel an der Dose anschliesen?
die Box muss immer mit einem Antennen Kabel und einem LAN-Kabel verbunden werden. Die meisten Sender kommen bei der GigaTV-Cable-Box-2 über das Antennen Kabel.
@Frank119 schrieb:
Kann man mit Cable Box 2 mehr als einen Fernseher bedienen?
Die Box hat nur einen HDMI Anschluss und damit kann auch nur ein TV oder Monitor an die Box angeschlossen werden. Mit einem HDMI Splitter kann man natürlich auch mehr als ein Gerät an die Box anschließen.
Viele Grüße Siegmar
am 03.05.2023 21:37
giga 2 muss verbunden werden mit
der tv antennendose per rf-kabel / iec - nwm stinknormalen, aber hochwertigen antennenkabel
UND
internet per lan / wlan - hauptsache einigermaßwn stabile 25 mbits für hd