abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EM Aufnahmen mit gleichen Namen werden überschrieben
Berlin123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem Sendungen/Serien aufzunehmen deren Name gleich ist.

Also wo nicht z.B. Folge 12 oder so hintersteht...

z,B. wollte ich gestern EM aufnhemen im ZDF. Das Spiel ist in der TV Liste (mit Vorberichterstattung . 1.Hz, 2.Hz, Nachberichte) in vier Blöcke aufgeteilt...

Leider heissen alle gleich "EURO 2024". Nun ist egal ob ich alle einzeln Auswähle oder Serienaufnahme einstelle. Am Ende bleibt nur der letzte Block, weil die Box die jeweils ltzte Sendung mit dem gleichen Namen überschreibt.

Somit konnte ich von Deutschland . Schottland nur noch die Nachberichte sehen :(....

 

Kann Vodafone nicht einfach Sendungen unterschiedlich benennen z,B, DEU . SCO 1. Hz usw.... oder wie kann  man das Problem lösen?

42 Antworten 42
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Berlin123,

das müssten die Sender im EPG unterschiedlich benennen. Das läuft sonst genau so wie bei jedem Computer und da ist per Software nichts zu machen. Da kann nur der Sender selbst helfen und unterschiedliche Einträge im EPG vornehmen. Zum Beispiel:

EURO 2024 Spiel 1 1.Hz und EURO 2024 Spiel 1 2. Hz ...

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Berlin123,

das müssten die Sender im EPG unterschiedlich benennen. Das läuft sonst genau so wie bei jedem Computer und da ist per Software nichts zu machen. Da kann nur der Sender selbst helfen und unterschiedliche Einträge im EPG vornehmen. Zum Beispiel:

EURO 2024 Spiel 1 1.Hz und EURO 2024 Spiel 1 2. Hz ...

Viele Grüße Siegmar


Wieso geht es denn mit anderen Receivern?

 

Also liegt es mal wieder an dem Dreckskasten von Vodafone.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:
Wieso geht es denn mit anderen Receivern?

vermutlich verwenden die nicht den EPG Eintrag als Dateinamen sondern möglicherweise Datum, Startzeit und Sender, die müssen sich ja immer unterscheiden.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 


@Sigi-DD  schrieb:

vermutlich verwenden die nicht den EPG Eintrag als Dateinamen


Doch wird so gemacht, den EPG Eintrag als Dateinamen. Allerdings sind die Aufnahmen jeweils anders.

Dazu kommt, in Bezug auf u.a. die Giga Boxen der von Gracenote erstellte EPG, der genau das übernimmt was das ZDF da angibt, ohne zu unterscheiden.

Aber vom ZDF selber ist das ungünstig gemacht, das nicht wirklich unterscheidbar zu machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

ich hätte besser schreiben sollen, vermutlich verwenden die nicht nur den EPG Eintrag als Dateinamen sondern ergänzen den zum Beispiel mit Datum Startzeit und Sender, damit unterschiedliche Namen entstehen müssen.

 

Ich hatte geglaubt das ist auch so klar, das man Dateien mit gleichem Namen nicht unterscheiden kann.

Viele Grüße Siegmar

Also kurz gesagt : Ich kann kein Euro Fußball aufnehmen?

Hallo Berlin123,

wenn das Spiel im EPG nur einen Eintrag über die 90 Minuten hat und Du die Sendung noch vor dem nächsten Spiel ansiehst, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

ich hätte besser schreiben sollen, vermutlich verwenden die nicht nur den EPG Eintrag als Dateinamen 


Nein, bei der Programmierung wird die Angabe vom EPG verwendet. Einzig die Vorberichterstattung hat eine andere EPG Bezeichnung.

EPG:

1_0_19_2B66_437_1_FFFF01C2_0_0_0 (1).jpg

 Programmierung dann: 

1_0_19_2B66_437_1_FFFF01C2_0_0_0.jpg

 

Einzig die Vorberichterstattung ist anders gekennzeichnet.

Ich hab generell 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf für Aufnahmen eingestellt, deswegen da Unterschiede was die Zeiten angeht.

Selbst für eine VU+ sieht die zweite Programmierung nach einer Wiederholung aus (beachte das Symbol nach der Aufnahmezeit), wird aber durchgeführt (hoffe ich).


@Sigi-DD  schrieb:

sondern ergänzen den zum Beispiel mit Datum Startzeit und Sender, damit unterschiedliche Namen entstehen müssen.


Der Sender ist ja der gleiche, die Startzeiten ändern sich, was aber auch für eine Giga Box zutrifft. 

Schaun wir mal, hab genau das gleiche auch bei dem Sagemcom RCI88-320 programmiert. Und da haben die3 Programmierungen die gleiche Bezeichnungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Sigi-DD  schrieb:

wenn das Spiel im EPG nur einen Eintrag über die 90 Minuten hat und Du die Sendung noch vor dem nächsten Spiel ansiehst, dann sollte es funktionieren.


Genau das funktioniert mit dem ZDF EPG nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57