1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dyon smart 40 pro erkennt GigaTv Netbox nicht
Rina1206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Verbinden meines Dyon Smart 40 Pro TV-Gerätes und der GigaTv Netbox. Ich schließe die Box normal per HDMI am TV an, allerdings erscheint nur das Vodafone-Logo und anschließend kommt die Meldung "nicht unterstützt". Die Box ist nicht defekt, ich habe sie bereits an zwei anderen TV-Geräten angeschlossen und dort funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe den Dyon-TV und auch die Box bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, ohne Erfolg. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Gibt es jemanden, der hier noch einen Tip für mich hat, wie ich die GigaTV Netbox an dem TV-Gerät zum laufen bekomme?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo. 

Wir konnten das Problem eben lösen, indem wir die GigaTv Netbox an einem anderen TV angeschlossen haben, die HDMI Einstellungen beide ausgeschaltet und die Box anschließend wieder an dem Dyon TV angeschlossen haben. Dann erst erkennt der Dyon TV das Signal.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Rina1206,

willkommen in der Community 🙂

Tritt das Problem an allen 3 HDMI-Ports am TV auf? Wurde mal ein anderes HDMI-Kabel versucht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Ja wir haben alle 3 HDMI Ports und ein anderes HDMI Kabel probiert, leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße 

Claudia

Hallo Rina1206,

läuft der Fernseher sonst normal? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet, was haben Dir die Kollegen mitgeteilt? Schicke von der Fehlermeldung bitte mal ein Bild.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 

Wir konnten das Problem eben lösen, indem wir die GigaTv Netbox an einem anderen TV angeschlossen haben, die HDMI Einstellungen beide ausgeschaltet und die Box anschließend wieder an dem Dyon TV angeschlossen haben. Dann erst erkennt der Dyon TV das Signal.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

ERFD

Hallo Rina1206,

schön, dass Du es zum laufen bekommen hast 🙂 Welche HDMI-Einstellungen hast Du denn da deaktiviert?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einfache Lösung, Box an PC Monitor anschließen und Bildschirmauflösung auf 720 ändern. Und voila.. der TV erkennt die Box