abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Fb läßt sich nicht mehr für Giga vT netbox einrichten
Hehedilu
Forum-Checker
Forum-Checker

Bin im Besitz eines Samsung Smart TV  mit dessen FB ich bis vor kurzem die GigaTv Netbox von Sagemcom problemlos steuern konnte.  Aufgrund einer irrtümlich erfolgten Vertragskündigung wurde nun ein neuer Tv Vertrag notwendig und es gab neue Hardware. Es handelt sich dabei um diegleiche Box , die ich auch vorher hatte. Nach dem die neue Box eingerichtet war, konnte ich mit meiner Samsung FB allerdings nichts mehr anfangen. Alle Versuche, sie wieder für die Box gängig zu machen, schlugen fehl. Außerdem finde ich nicht die korrekte Modellbezeichnung für die Sagemcom Box, unter der ich die Fb einrichten kann. Wer hat eine Idee zur Lösung.

vielen Dank

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hehedilu,

eine direkte Kopplung der FB vom Samsung TV mit der Net-Box wird nicht möglich sein, denn die Net-Box kann nur per BT gesteuert werden. Eine Steuerung per IR ist nicht möglich. Vermutlich hat es mit der alten Box eine Kopplung über das HDMI-CEC Signal gegeben. Das muss aber in der Box und im TV freigegeben werden.

Viele Grüße Siegmar