Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 16:17
Hallo zusammen!
Nach über 2 Jahren Streiterei und Problemen und Klageandrohung hat es Vodafone tatsächlich geschafft, meine alte Horizon gegen die Giga TV Box auszutauschen.
Nur funktioniert dieses Teil ja noch bescheidener als die Horizon. Oder ich stelle mich doof an. Da Letzteres nicht auszuschließen ist ;), frage ich sicherheitshalber nochmal nach.
1. Die Box "haut" mir meinen Fernseher durcheinander. Ganz offensichtlich hat sie ein Problem mit meinem ebenfalls über HD angschlossenen Blueray-Player. Wenn ich eine DVD/BR geschaut habe und danach (direkt danach oder einen Tag später oder...) wieder die Box anschalte, aktiviert die wie gewohnt den TV, ich bekomme aber nur ein flackerndes graues Rechteck im 4:3-Format (Blueray-Player Sony, TV-Gerät Philips)
2. ich kann, obwohl mir das zugesagt wurde, nicht die Funktion finden, eine Sendung über die gute alte Uhrzeit zu programmieren. Nur dieses Schrott-EPG.
3. Ich nehme private Sender natürlich nur auf SD auf, um die Werbung zu überspringen. Wie mache ich das hier mit dieser Box? Sobald ich im EPG eine Sendung auswähle, steht schon auf dem Bildschirm mit dem Menü wieder "HD" und er nimmt auch in HD auf. Ich meine, das ist doch der einzige Grund, warum man teuer Geld für so eine Box bezahlt. Und dann bekommt Vodafone selbst das nicht mehr hin?
4. Immer wieder passiert es mir, dass ich nicht aufnehmen kann. Ich drücke auf "Aufnehmen" und dann kommt oben rechts eine Meldung, dass es jetzt (haha, kleiner Scherz) nicht geht, ich solle es später probieren. Natürlich geht es auch später nicht. Ich kann noch nicht sagen, ob es immer ÖR-Sender betrifft, bisher war es aber so. Was ist das Problem und gibt es eine Lösung dafür?
Ich bedanke mich schon einmal für Tipps und Ratschläge!
am 23.09.2024 12:34