1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Disney+ App auf Giga Box geht nicht
Speedy64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach Start der Disney+ App erscheint dieser Fehler (s. Foto). Auf PC und Handy läuft Disney+ einwandfrei. Liegt es an Disney+ (Abschaltung HDR und 4K) oder woran liegt es? Box wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

20260731_212742.jpg

20 Antworten 20

Hallo Speedy64,

es könnte auch sein, der Ordner "Meine Apps" wurde bei einem Update in "Zuletzt genutzte Apps" und "Empfehlungen" geteilt und die Anleitung ist nicht mehr aktuell. Du solltest die Disney+ App aber mal löschen und alle Apps die Du nicht nutzt auch. Dann die Box vom Strom trennen und nach einer Minute neu starten und nur die Disney+ App neu installieren. Wenn es für die App ein Update gegeben hat, dann sollte das dabei installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Gib uns gerne Feedback, ob es mit dem Tipp von @Sigi-DD geklappt hat. Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

kann man auf der GigaTV Box überhaupt Apps neu installieren? ist doch kein Android Gerät 

Hallo RobertP,

@RobertP  schrieb:

kann man auf der GigaTV Box überhaupt Apps neu installieren? ist doch kein Android Gerät 

Ja, wie man in der Anleitung unter Punkt 6.8 nachlesen kann. VF hat unter der Bezeichnung "Alle Apps" eine Art AppStore für die GigaTV-Cablel-Box-2 eingerichtet.

Viele Grüße Siegmar

das sieht mir eher aus, als das man vorhandene Apps in eine Favoritenliste übernehmen kann und nicht, dass man Apps wirklich installieren und deinstallieren kann 

Speedy64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, es ist weder das installieren noch deinstallieren oder löschen  von Apps möglich. Auch das löschen des Cache ist nicht möglich.

Man muss mit den paar Apps leben die installiert sind.

Ich werde Montag den Support anrufen obwohl ich denke die Wissen genauso viel wie ich.

Trotzdem danke für die Hilfe, workarounds und Tipps. 

am Ende würde wahrscheinlich nur ein Firmwareupdate helfen, welches auch eine aktualisierte Version der App enthält, 

aber ob das für die GB2 noch kommt, ist fraglich 

Hallo Speedy64,

da wird die Box wohl getauscht werden müssen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo RobertP,

bei der GB1 hat es noch Updates bis vor etwa 2 Jahren gegeben. Danach hat sie sich dann auch nicht mehr aufgehangen und alle Funktionen waren vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

aber was hat das mit Disney+ auf der GB2 zu tun?  😉