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am 28.09.2021 22:50
Hallo,
wie bekomme ich die GigaTV Cable Box ausgetauscht? Unsere Box funktioniert nicht mehr richtig, auch nach mehrmaligem Zurücksetzen nicht. Die Sendungen lassen sich nicht mehr an den Anfang spulen, das Programm hängt sich dabei regelmäßig auf.
Bitte um Kontaktaufnahme bzgl. Austausch. Danke.
VG
am 28.09.2021 23:38
Hallo mika007,
welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cabel-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten.
Ich glaube nicht das die Box fehlerhaft ist, ich vermute Dein Internetanschluss ist gestört. Das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang ist eine Funktion die über das Internet realisiert wird und nach dem Zurüksetzen kommen die Daten immer über das Internet auch wenn sonst das live TV vom Antennen Kabel kommt.
Viele Grüße Siegmar
am 29.09.2021 10:59
Ich kann jetzt nur für die Giga TV Cable Box 2 sprechen:
Diese Funktion hat bei mir und vielen anderen leider noch nie richtig und dauerhaft funktioniert. Das hat nichts mit deiner Internetverbindung zu tun, sondern die Software der Box ist einfach nur schrottig.
am 29.09.2021 11:19
Hallo Tolibi,
das was Du schreibst ist definitif Falsch! Wenn ich von meiner FRITZ!Box den Online Monitor starte und dann an der GigaTV-4K-Box eine laufende Sendung auf den Anfang setze, dann wird ab da Ständig ein Datenstrom von mehr als 6 Mbit/s über das Internet geholt, der erst zu ende ist, wenn ich die Sendung beende. Diese Funktion funktioniert auch bei allen Besitzern einer Box 2 die nicht im Ex-UM Gebiet wohnen sondern in Byern, Berlin und an der Küste. Im Ex-UM Gebiet gibt es offensichtlich eine Überlastng des Zugangs zu den GigaTV-Servern und daher dann die mesten Probleme! Ich hoffe für Euch, das die vielen Bauarbeiten am Kabel Netz täglich die vor allem bei Euch durchgeführt werden, diese Probleme beseitigen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 30.09.2021 14:18
Hallo, wir haben die 4K-Box.
Der gerade eben durchgeführte Speedtest war nicht berauschend. Foto im Anhang.
Mein Mann hat seine Handy-Nr. schon letzte Woche an Vodafone weitergegeben. Bis jetzt noch kein Rückruf.
Irgendwie überlegen wir, den Anbieter zu wechseln. Vor dem Upgrade vor einem dreiviertel Jahr lief alles problemlos. Wirklich schade, vor allem, dass man keinen Mitarbeiter mehr ans Telefon bekommt und nur "virtuell" durchs Netz geleitet wird.
am 30.09.2021 16:11
Hallo mika007,
ich vermute Ihr habt auch das Internet über Kabel und dann gibt es im Router eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Dann kann ich überprüfen ob alle im zulässigen Bereich liegen.
Viele Grüße Siegmar
am 01.10.2021 09:05
Hey @mika007,
wie ist die Bandbreite denn sonst? Wenn Du die Pegel nachliefern kannst, wäre das super.
LG
Tobias
am 08.10.2021 15:45
Hallo nochmal,
danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Aber so ganz plötzlich geht es nun wieder...
Warum, werden wir wohl nie erfahren.
VG
am 11.10.2021 10:19
Hallo mika007,
wenn die Box wieder läuft, umso besser :). Ich schließe damit hier ab.
Viele Grüße,
Claudia