Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 21:16
Hallo,
seit kurzem blinkt die GigaTV Cable Box dauerhaft Rot, als Fehlercode wird mir 3601 angezeigt.
In verbindung mit den Aufnahmen, nicht abspielbar bzw können keine Aufgenommen werden.
Ich vermute mal das hier die HDD defekt ist.
Reset hat auch nicht geholfen.
Gibt es hier die Möglichkeit das Gerät tauschen zu lassen?
Wenn möglich, da ich Premium Cable Kunde bin, gern in die GigaTV Cable Box 2 tauschen.
Vielen Dank
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2021 12:15
Hallo Guckemal,
ich habe den Tausch in Auftrag gegeben, die neue Box kommt im Laufe der Woche mit der Post. Schicke die defekte GigaTV-Box bitte innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse zurück:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 15:28
Hallo Guckemal,
wird der Hinweis 3601 nur angezeigt, wenn Du Aufnahmen abspielen willst oder auch beim Live-TV? Welchen Reset hast Du durchgeführt, den Side-Panel-Reset? Was zeigt die Selbstdiagnose der Box an? Hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 21:46
Hallo, also bei der Selbstdiagnose wird bei der Festplatte "Fehler" angezeigt, alles andere ist "Ok".
Den Reset über das Side-Panel wurde bereits durchgeführt, o.E.
Ich hatte gestern eine Mail an den Kundenservice von Vodafone gesendet, mit der Antwort das Sie sich drum kümmern wollen, aber sonst ist bis jetzt nichts weiter passiert.
Der Fehlercode kommt nur, wenn ich Aufnahmen abspielen will, im Live-TV nicht.
Grüße
Marco
am 07.10.2021 15:24
Hallo Marco,
dann bestätigt die Diagnose ja Deinen Verdacht des Festplattendefekts. Schicke mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name, Geburtstag des Anschlussinhabers) und schreibe dann wieder hier, dann kann ich den Tausch beauftragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.10.2021 18:35
Nabend, habe soeben meine Daten als PN geschickt.
Wäre es möglich, da ich ja Premium Cable Kunde bin, den tausch in die neue 4K Cable Box 2 zu ermöglichen?
Grüße und danke.
am 08.10.2021 19:48
Hallo Guckemal,
bei einem Defekttausch bekommst Du genau das Gerät wieder welches Defekt ist. Bei dem Nachfolger ändert sich möglicherweise der Vertrag und die Laufzeit.
Gruß Fred
am 08.10.2021 19:51
Ah ok, danke für die Info, schade aber dann bleibt mir nix weiter übrig.
Dann wird es halt ein 1:1 Tausch, hauptsache es hört dann auf mit dem roten geblinker ständig ^^
Gut dann warte ich auf das neue Austauschgerät.
Danke und schönen Abend noch.
am 11.10.2021 12:15
Hallo Guckemal,
ich habe den Tausch in Auftrag gegeben, die neue Box kommt im Laufe der Woche mit der Post. Schicke die defekte GigaTV-Box bitte innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse zurück:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 11.10.2021 17:14
Hallo,
vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, sobald die neue Box da ist geht die defekte zurück.
Schöne Woche noch
Grüße Marco