abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuerdings wieder nur Probleme.. Giga TV Box
Jigsaw75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kann es sein, dass es in den vergangenen zwei Wochen ein Update gab? 

Ich habe "neuerdings" Probleme mit dem Sound. Alle möglichen Einstellungen habe ich probiert. Ohne Erfolg.

Für mich ist Stereo PCM angesagt. Angeschlossen ist ein Marantz SR8012 (multi channel stereo). Hat Jahrelang recht gut funktioniert. Nun habe ich plötzlich keinen "druckvollen Sound" mehr. Anschluss der Box an einen anderen Kanal hat nicht gebracht. Der Fehler wandert mit. Auch ein zurücksetzen hat nicht gebracht.

Ein weiteres Problem sind Tonaussetzer in Form von -ich versuche es mal zu beschreiben- "als würde man eine Schallplatte für ca. 1 Sekunde langsamer laufen lassen. Bei allen anderen Zuspielern am SR8012 habe ich diese Probleme nicht.

 

Was immer noch frustet: Ich muss die Box pro Woche ca. 3x vom Stromnetz trennen um Bild zu bekommen.

Ich bin sehr gefrustet. Sollte ein tausch in Frage kommen, so währe das meine 3. Giga TV Box.

Ich spiele nun ersnthaft mit dem Gedanken wieder auf Sat-TV umzustellen.

Hat jemand einen Tip für mich?

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jigsaw75,

um welche Box geht es denn, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den Geräten mit Bildern. Probleme bei Stereo PCM sind mir nicht bekannt aber bei den Dolby Varianten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,  es geht um die  GigaTV-4K-Box

Ich habe alles probiert, bis hin zum tausch diverser Kabel. Fehler "wandert" mit.

Hallo Jigsaw75,

hast Du das Update noch einmal von Hand gestartet? Im September hat es 2 Updates für die 4K-Box gegeben. Starte auch mal die System Diagnose.

Viele Grüße Siegmar