Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 17:15
Hallo zusammen,
Ich habe seit neuestem eine Cablebox 2 und alle Sender außer ARD HD funktionieren. Sogar ARD in schlechter Qualität auf Kanal 508 funktioniert mit Ton, nur ARD HD hat keinen Ton...
In den Einstellungen habe ich beim Ton auf automatisch umgeschalten und dann ging es ca 10 Minuten. Dann hat der Ton angefangen zu stottern (Bild war weiterhin gut). Und plötzlich ist der Ton dann wieder ganz weg. Aber wie gesagt nur bei ARD HD..
Kann mir jemand helfen?
am 18.07.2022 17:57
Hallo
habe das gleiche Problem. Auf ARD kein Ton bzw nur abgehackt und gestottere oder gar kein Ton.
Alle anderen Sender haben Ton.
Was ist da wieder los? Vodafon ist doch wirklich der letzte Müll.........
Gibt es wenigstens Preisnachlass? Das ist ein Mangel. Vodafon liefert nicht das was vertraglich vereinbart ist.
am 18.07.2022 20:40
Hallo,
ein solcher Fehler der nur den Ton eines Senders betrifft könnte schon fehlerhaft bei Vodafone ankommen. Da das Problem nicht Bundesweit vorhanden ist, kann es aber auch nicht am Sender liegen. Vodafone wird sicher die Leitungen, über die die Sender an den Kopfstationen eingespeist werden von der Telekom mieten, oder über Satalit dort empfangen. Ich würde jetzt vermuten, das Ihr alle in der gleichen Region wohnt und vermutlich auch über die gleiche Kopfstation das Signal bekommt. Wenn Ihr schnelle Hilfe wollt, dann solltet Ihr mal mindestens die 1. 3 Stellen der PLZ Eures Wohsitzes bekannt geben, um die betroffene Region und Kopfstation eingrenzen zu können. Beachtet dabei alles was hier im Beitrag "Wie poste ich eine Störung – GigaTV" steht!
Viele Grüße Siegmar
am 19.07.2022 16:42
Wir haben hier leider das gleiche Ton-Problem, Raum Karlsruhe
am 19.07.2022 16:45
Noch als Ergänzung: es betrifft nur das Live Programm. Aufgenommene Sendungen haben normalen Ton.
am 22.07.2022 10:11
Hi krallowetz,
wie schaut es denn mittlerweile aus? Ist der Ton wieder vorhanden?
Viele Grüße, Martin
am 28.07.2022 19:52
Guten Abend,
hab heute auch meine Cabel TV Box 2 bekommen und alles Funktioniert bis auf das bei der ARD HD auch nach kurzer Zeit der Tob stockt und dann weg ist, wir Wohnen im PLZ Bereich 85435...........Gibts da eine Lösung für das Porblem?
am 31.07.2022 18:00
Hi,
habe hier (Raum Crailsheim) das gleiche Problem. Ton stottert, ist ganz weg, kommt aber irgendwann wieder. Nur bei ARD HD. Ich gehe davon aus, dass es an Vodafone liegt, da hier wohl mehrere Anwender betroffen sind. Vielleicht beheben sie es ja irgendwann...
am 31.07.2022 21:50
Ich habe die cable Box mal komplett vom Strom genommen und neu gestartet inkl. Sendersuche, bisher klappt es ohne Ton Aussetzer bei ARD HD
am 01.08.2022 20:14
Bin auch ein ARD HD Ton-Geschädigter. Bei mir stockt der Ton, zeitweise bis zur Unkenntlichkeit.
Mein Workaround: die Sendung für ein paar Sekunden pausieren und dann wieder fortsetzen ( >|| Zeichen auf der Fernbedienung ).
Hat bisher geholfen. Problem in PLZ 75378.