Frage
Antwort
Lösung
am
06.01.2022
12:09
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2022
14:01
von
Mav1976
Die CableBox 2 lässt sich nach längerem Gebrauch nicht mehr ausschalten.
Vorausgegangen ist das Anschauen eines aufgenommenen Filmes und danach dem Löschen dieses Filmes.
Nach mehrminütigem Versuchens ist es dann über den Aufruf der APP KIDS gelungen!???
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
*** @EchterDinger, Beitrag von Community nach GigaTV verschoben! ***
am 06.01.2022 12:38
Ciao EchterDinger,
kenne das gleich Problem leider auch.
Gruß
Franz
am 06.01.2022 14:39
@EchterDinger schrieb:Die CableBox 2 lässt sich nach längerem Gebrauch nicht mehr ausschalten.
Vorausgegangen ist das Anschauen eines aufgenommenen Filmes und danach dem Löschen dieses Filmes.
....
Diese Beobachtung mit dem vorrausgehenden Ansehen und Löschen einer Aufnahme kann ich bestätigen. Ist mir auch aufgefallen. Wegen der vielen anderen Unzulänglichkeiten nutze ich diese Box eher selten zur Aufnahme. Ich habe hier darüber auch schon berichtet, jetzt sind wir schon zwei! Schade dass Vodafone hier nicht mitliest.
am 06.01.2022 21:20
Hi
Ich habe auch das Problem.
am 08.01.2022 13:24
Habe vor 2 Tagen die Cable Box 2 eingerichtet und auch meine lässt sich nicht ausschalten. Ziehe jetzt den Netzstecker und stecke ihn wieder rein und warte bis die Box wieder an geht, dann schalte ich sie aus.
Ich hoffe Vodafon unternimmt bald etwas dagegen.
am 08.01.2022 16:54
Hallo,
das Problem wird in dem folgenden Beitrag bereits länger diskutiert. Dort wir auch eine Umgehung des Fehlers ohne Ausschalten beschrieben. So soll das neue Koppeln der FB mit der Box halfen. Dazu die Tasten gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drücken um die Kopplung zu trennen und dann noch einmal gelb und 3 gleichzeitig für 5 Sekunden drücken um die Kopplung wieder herzustellen. Das wurde auch schon mehrfach bestätigt. Ein anderer hat geschrieben man muss nur mit der gelben Taste in den Kids-Mode schalten und dann kann man auch ausschalten.
Der Fehler ist mit dem Update bei dem die Sender Sortierung eingefügt wurde gekommen und ist ein Firmware Fehler, der natürlich auch nur mit einem Update wieder beseitigt werden kann. Der Fehler soll auch nur in den Abendstunden auftreten.
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2022 12:20
Hi
also weiter Stecker ziehen oder eingeschaltet lassen bis ein Update mit Fehlerbehebung kommt, danke Vodafon!!!