abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable TV Box 2 ohne Funktion
GreenHell
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin noch am verzweifeln mit meiner Cable TV Box 2! Abgesehen dass die Box immer wieder einfriert und man das Gerät vom Strom muss funktioniert sie neuerdings gar nicht mehr!

Habe die Box ein paar Tage nicht benutzt und heute wollte ich die Box starten, kommt nur für ein paar Sekunden ein schwarz-weißes Vodafone-Logo, danach kurz die Sanduhr und dann bleibt der Bildschirm schwarz!

Mehrmaliges stromlos machen, Versuche zu reseten schlugen fehl, da einfach nichts passiert. Alle Anschluss- und Stromkabel sind in Ordnung. Habe auch mehrere HDMI-Kabel probiert aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Kann mir jemand sagen, wie ich fortfahren soll? Kann ich die Box umtauschen?

LG

Sebastian

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GreenHell,

hast Du schon mal die Reset Taste auf der Rückseite für mindestens 30 Sekunden gedrückt? Wenn das auch nicht hilft, dann stecke mal die Festplatte im ausgeschalteten Zustand ab und versuche dann die Box ohne Festplatte zu starten,

 

Eine neue Box erhältst Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Eine neue Box erhältst Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo GreenHell,

hast Du schon mal die Reset Taste auf der Rückseite für mindestens 30 Sekunden gedrückt? Wenn das auch nicht hilft, dann stecke mal die Festplatte im ausgeschalteten Zustand ab und versuche dann die Box ohne Festplatte zu starten,

 

Eine neue Box erhältst Du über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar


die dann genauso nicht funktioniert! Habe jetzt gestern einen Hardware-Tausch gehabt, und die neue Box macht genau das, was die alte macht - Nichts! Insbesondere nach Updates sind alle vorherigen Einstellungen zu nichte wenn sie abgeschaltet wurde. versteckte Sender wie sichtbar, Grundeinstellungen wieder auf Auslieferungszustand.

Seit dem kürzlichen Update vor 3 Wochen friert meine GigaTV Cable Box 2  auch immer wieder ein. Es hilft nur noch, den Strom zu kappen. Gerade eben wieder. Nachdem sie wieder lief, kam nach 5 Minuten oben rechts die Meldung "Giga Box Update" oder ähnlich. Hab aber wie vorher die 7.2.A105 drauf. Höchstens, die Zahlen hinter 105 können neuer sein. Die hab ich mir nicht gemerkt.

@Panasonnig 

 

Hat die Box denn das neue Update nun installiert oder hast Du es manuell durchgeführt?

 

Friert sie weiterhin ein?

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chrissy,

 

ich habe nichts manuell installiert. Hab auch nicht mit einem Update gerechnet, weil im Update-Thread nichts erwähnt wurde. Wie gesagt, es wurde nur oben was von "Giga Box Update" angezeigt. Eingefroren ist sie seither nicht. Aber das war auch nicht sehr oft. Alle 3-4 Tage mal. Ich glaube immer, wenn ich kurz nach dem Einschalten, also wenn der letzte eingeschaltete Sender zu sehen war, gleich umschalten wollte. Kann also noch nichts bestätigen.

@Panasonnig 

 

Danke Dir für die Rückmeldung. 🙂

 

Der Update-Thread ist aktuell. Von daher ist dann alles in Ordnung.

 

Alles klar, meld Dich gern nochmal, falls Dir wieder was auffällt.

 

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße 🎁🎄

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DiMWat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hast Du Ton und nur kein Bild? Habe seit dem Sprint Update 105 genau das Problem. Ich kann es umgehen, wenn ich am TV ‚HD Deep Colour‘ für den HDMI-Port deaktiviere. Dann habe ich auch wieder Bild.

Ja, alles schon probiert, aber die Box reagiert überhaupt nicht. Ich kann sie lediglich einschalten, bis auf das kurze Vodafone Logo passiert aber überhaupt nichts!

Hi @GreenHell,

 

das ist natürlich ärgerlich. 😢

Wir lassen Dich aber definitiv nicht allein. Sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontakte bei uns. Dann führen wir gemeinsam eine Fehleranalyse durch und tauschen ggf. Deine Box aus.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!