abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable-Box wird nicht gefunden.
KurtHorst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Wochenende kommt die Verbindung TV und Cable-box 2 nicht zustande. Das funktioniert erst, wenn man kurz die Box stromlos schaltet. Das nervt natürlich.  Gibt es eine rationale Hoffnung, dass Vodafone irgendwann einmal die Probleme in den Griff bekommt?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo KurtHorst,

schaltest Du auch immer den TV vor der Box ein und auf den HDMI Eingang um? Die Box fragt beim Start den TV ab, welche Auflösungen und DHCP Version der kann. Ist der TV zu der Zeit noch nicht eingeschaltet und bereit, dann werden falsche Daten gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi, vielen Dank für Deinen Hinweis. Wenn bei mir TV und Box im Standby-Modus sind, habe ich immer zuerst TV eingeschaltet. Es wurde dann selbständig die Box zugeschaltet. Vermutlich nach irgendeinen Update gibt es neuerdings Probleme. Jetzt habe ich es einmal anders versucht und erst die Box eingeschaltet. Das scheint zurzeit zu klappen, wie lange auch immer. Ich habe zwar noch den "normalen" Kabelanschluss und auch im Bedarfsfall auf diesen schalten, aber ich kann nicht verstehen, dass es immer Änderungen bei Vodafone gibt. Oder, wie es meine Oma zu sagen pflegte, es gibt einige, die schmeissen mit dem Hintern um, was sie vorher mit Händen aufgebaut haben. Lieben Dank aber noch einmal für Deine Bemühungen.

na schön das das bei Dir Funktioniert bei mir geht das blöde Teil fast nur noch mit Neustart und das seit gefühlten Ewigkeiten.

Bin ja mal gespannt wann Vodafon seine Hardware (oder auch Software) in den Griff bekommt. So viele Fehler und Neustarts wie ich seit dem Umsteigen auf Giga TV Box brauchte um das Teil zum laufen zu bringen hatte ich die letzten 10 Jahre vorher nicht mit der Horizont Box.

War wohl mein größter Fehler die Horizont Box abzugeben weil keine Updates mehr von Vodafon genacht wurden nur im Ihre eigene Hardware an den Mann zu bringen die der letzte Schrott ist.

 

MfG

Hallo, auch wenn es mal wider Erwartens funktioniert, sicher kann man bei Vodafone nie sein. Spätestens beim nächsten Update werden die Karten neu gemischt. Ich habe damals meine Horizon-Box abgegeben, weil man die Verbindung nicht hin bekam. Ich bekam immer kluge Ratschläge, nur mein Hinweis, dass die Box auf nichts mehr reagiert, hat wohl keiner gelesen. Ich dachte dann, mit eigener Hardware müsste es einfacher klappen. Na ja, das war dann die Beschäftigung der nächsten Wochen.