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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box stürzt laufend ab
fihage
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen kommt im laufenden Programm eine Sanduhr auf dem Bildschirm und es ist nur noch der Ton zu hören. Nach mehrmaligen Versuchen mit Stromlos setzen der Box funktioniert es dann wieder . Nachdem ich mit der Horizon-Box Probleme hatte, habe ich jetzt die Giga-Box und die Probleme gehen weiter.

 

37 Antworten 37

Hallo jabbalex,

das letzte Update war Anfang Dezember, welche Software Version wird bei Dir angezeigt? An den DVB-C Signal kann das Problem nicht liegen, denn dann hätten auch alle mir CI+ Modul oder anderen Empfängern dieses Problem. Der Unterschied der GB2 zu diesen Geräten ist aber nur die Internet Verbindung, über die bei der GB2 bei Freigabe der Box und der Sender erfolgt. Diese Funktion gibt es nur bei der GB2. Wenn es kein Problem bei Deinen Geräten oder Deinem Anschluss gibt, dann muss es ein Problem beim Zugang zu den GigaTV Servern in Deiner Region geben. Dieses Problem scheint es auch nicht bundesweit zu geben, denn dann würden hier die Meldungen im Minutenabstand eingehen und es müssten viel mehr Nutzer sein. Die Anzahl der betroffenen Nutzer ist aber viel zu klein, als das es ein globales Problem sein kann.

 

Wenn dieses Problem an der Box oder der Software liegen würde, dann müssten alle Nutzer bundesweit davon betroffen sein! Es kann also nur ein regionales Problem sein.

Viele Grüße Siegmar

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Software-Version: 7.2.A105.07bda(xnga)/7.2.A105.07A10510

 

Wer weiß schon wie viele betroffen sind?

Hier wird doch nur ein Bruchteil lesen und/oder schreiben.

Die meisten werden gar nichts machen und beten, dass es irgendwie von selber besser wird,

oder endlos in irgendwelchen Help Hotlines hängen.

Ich hab' mich doch auch schon daran gewöhnt regelmäßig, eigentlich sogar mehr als 1x pro Woche

den Stecker zu ziehen. Das ist doch Wahnsinn.

Weder bei der Horizon, geschweige denn beim Vorgänger war das notwendig.

Bei der Cable Box 2 ist das Normalität geworden. 

 

 

haremhab19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alsoich möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich beim Support beschwert, da meine GIGA TV Box1 öfter mal abgestürzt ist. Leider habe ich mich da beschwatzen lassen,  auf die GIGA TV Box 2 umzusteigen, natürlich mit dem Vorteil die ersten 6 Monate keinen Beitrag dafür bezahlen zu müssen. Nun ist es so, dass dieses Gerät von Anfang an am Kunden getestet wurde und versprochen wurde, die Bugs zu beheben. Dieses Ding ist von A - Z ein einziges Problem. Einige Beispiele: die Box stürzt ständig ab. Aufnahmen können nicht angesehen werden oder werden gar nicht angezeigt. Das heisst, Stecker ziehen, 5 Sek. warten und wieder einstecken. Der dafür vorgesehene Resetknopf ist ohne Wirkung.

Vorspulen von Aufnahmen mit Bild funktioniert immer noch nicht. VHS Rekorder(vor 30 Jahren), die frühere Sagem Box von Vodafone und die Giga TV Box 1 konnten das problemlos. Box schaltet sich einfach aus. Bei uns im Haus gibt es kein identisches Gerät, Energiesparoptionen haben auch nix damit zu tun..einfach so.

Aufnahmen lassen sich überhaupt nicht abspielen...und noch viele kleine andere Ärgernisse. Also, ich habe die Konsequenz gezogen und meinen Vertrag gekündigt. Der läuft jetzt noch ein halbes Jahr und dann....nie wieder TV über Vodafone.

Möglichereise folgen dann alle anderen Verträge, die ich mit Vodafone habe. Nur zur Info...meinen 1. Mobilfunkvertrag habe ich mit D2 Mannesmannabgeschlossen, falls euch das noch was sagt.😉

Gruß

 

Peter

 

Gruß Peter

Hallo jabbalex,

das ist die Version vom Anfang Dezember. Wenn es also daran liegen würde, dann müsste das Problem schon seit Anfang Dezember vorhanden sein. Wenn es erst über einen Monat Später zu dem Problemen bei Dir gekommen ist, dann muss das eine andere Ursache haben.

Viele Grüße Siegmar

juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo fihage,

hast Du schon ein Ticket zu diesem Problem bei Vodafone eröffnet?

Ich hoffe, dass wenn wir genügend Tickets bei denen erzeugen, die auch Mal reagieren. Ich werde morgen mein Ticket eröffnen.

Viele Grüße
Jürgen

Mh, bei mir lief die Box bis Dezember absolut problemlos, ein- und ausschalten von Receiver und Fernseher liefen, 
ganz selten mal ein Absturz, so das sich die Box weggehangen hat. 
Das ist erst seit dem letzten Update so schlecht. 
Bin ansonsten zufrieden mit der Box. 

Hallo GuidoBaumann,

das ist sehr merkwürdig. Als ob es 2 verschieden Hardware Versionen gibt und die eine mit der Version vom 25.07.2023 nicht funktioniert hat und die andere jetzt mit der neusten Version von Anfang Dezember.

Viele Grüße Siegmar

Nach dem letzten Reset, habe ich nun WLAN auf 2,4 GHz statt 5 GHz. Bislang ist die Box nun über einer Woche artig.