Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2021 15:51
Hallo Zusammen,
ich habe ein problem mit meiner Giga TV Box. Seit heute mittag ist das Bild farblich verzerrt, die Farben sind in richtung pink. Ich habe die Box div. male neu gestartet, die Anschluss und Hdmi Kabel getauscht und geprüft. Leider alles ohne erfolg. Über Vodafone.de kann ich dazu kein Störungsticket schreiben, es kommt immer nur der Hinweis "Gib Dein Anliegen bitte nochmals in einem kurzen Satz ein." Resseten will ich dir BOX eigentlich nicht, da ich einige Aufnahmen drauf habe die dann ja leider weg wäre. Hat jemand noch ein Idee was ich unternehmen könnte?
Vielen Dank vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 18:19
Hallo,
Thema bitte schließen. Der Fehler lag wohl am Fernseher nicht an der GIGA TV Box
Dankeschön!
am 03.01.2021 16:21
EDIT:
Habe jetzt nach Anleitung die Systemdiagnose druchgeführt, gefunden wurde jetzt eine Unregelmäßigkeit beim HDMI der Box. Das Ergebnis wurde automatisch an Vodafone gesendet, bin gespannt wann ich von dort eine Rückmeung erhalten.
am 03.01.2021 17:17
Hallo Tommy,
ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und wenn man da den Reset ausführt gehen die Aufnahmen nicht verloren wie man in der Anleitung lesen kann. Kannst Du von dem Ergebnis des Systemtest mit der Fehlermeldung ein Bild machen? Meine 4K-Box wird im Sommer manchmal zu warm. Ich muss sie dann 30 Minuten ausschalten und dann geht wieder alles.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2021 17:52
Hallo @Sigi-DD,
Ja ist eine Giga TV 4k Box. Hatte sie die Nacht über aus und habe sie heute Mittag den Fehler. Bild dazu habe ich angehängt.
am 03.01.2021 17:53
am 03.01.2021 19:28
Hallo Tommy,
wegen dem HDMI Fehler hilft nur noch ein Tausch. Aber da Du auch mit der Mediathek probleme gemeldet hast, bleibt die Frage waren das auch nur Bildfehler / Farbfehler oder haben die Beiträge gestottert, waren verpixelt und der Ton hat ausgesetzt.? Wenn ja, dann sollte das mit dem Tausch erledigt sein. Bei nein wäre eine Kontrolle des Routers noch sinnvoll. Dazu wären dann Bilder der DOCSIS Signal-Pegel noch notwendig.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2021 19:46
Hallo @Sigi-DD ,
Mediathek usw. Hat funktioniert, auch die Sender wurden alle angezeigt und haben abgesehen vom "pinken" Bild funktioniert.
am 03.01.2021 20:33
Hallo Tommy,
dann hoffe ich, das sich hier bald ein Moderator meldet und den Tausch der GigaTV-4K-Box einleitet.
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2021 18:19
Hallo,
Thema bitte schließen. Der Fehler lag wohl am Fernseher nicht an der GIGA TV Box
Dankeschön!
am 06.01.2021 07:45
Hey,
dann kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias