1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch der Geräte auf heutigen Stand
ThMusch0511
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin

Da es beim telefonischen Support kaum noch möglich ist, sich vernünftig mit dem jeweiligen Gesprächspartner zu unterhalten (kaum der deutschen Sprache mächtig, kaum Wissen über Geräte und Angebote), versuche ich mal auf diesem Wege Unterstützung zu erhalten.

 

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vf und nutze größtenteils noch immer die ursprünglichen Geräte.

Da diese z.T. nicht mehr zeitgemäß sind, bzw. (wie z.B. im Fall der GiGa-Box) auch nicht sonderlich gut funktionieren, sollen diese auf den aktuellen technischen Stand gebracht werden, der derzeit angeboten wird.

Dabei möchte ich vermeiden, erst mit einer Kündigung zu "drohen", oder diese sogar auszusprechen, sondern einen angemessenen Weg zur Lösung finden.

 

Da auch die Webseite von Vf derzeit nicht ansatzweise funktioniert und man sich nicht einmal seine eigenen Daten und Verträge ansehen kann, bleibt mir auch diese Option verwehrt.

 

Daher hoffe ich hier einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, der mir bei meinem Anliegen weiterhelfen kann und möchte.

Es handelt sich um 3 TV-Geräte und (auch wenn hier im falschen Bereich der Community) den Router.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ThMusch0511,

hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden und niemand hat Zugriff auf Deine Daten. Einen anderen Router benötigst Du nur, wenn Du eine schnelleren Anschluss buchen willst. da ein älterer Router oft keine DOCSIS3.1 Kanäle unterstützt und auch nur eine kleinere Anzahl an DOCSIS3.0 Kanälen öffnen kann. Das sollte aber für den im Vertrag stehenden Speed immer noch ausreichen. Bei den TV-Geräten könnten ältere Geräte noch keine HD Sender anzeigen. Aber auch mit einer neueren TV-Box kann nur dann HD genutzt werden, wenn der angeschlossene TV oder Monitor auch HD anzeigen kann.

Wenn wir Dir hier helfen wollen, dann musst Du schon schreiben um welche TV-Geräte von VF es geht und mit welchen Fernsehern diese verbunden sind.

Viele Grüße Siegmar