Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 11:01
Hallo - nach meinen Beobachtungen fing das Problem nach einem update der TV Gigabox 4K an. Es funktionierte anschließend die Fernbedienung nicht mehr. Mal funkte sie wieder ein Weilchen, dann wieder nicht. Neues pairen brachte nur mäßigen Erfolg. Nunmehr scheint das Problem eingekreist, es dürften die Batterien der Fernbedienung (FB) sein. Dreht man die Batterien nach einem Ausfall der FB in ihrem Fach, so dass sie auf Spannung gehen, dann funktioniert die FB wieder. Nach einiger Zeit wieder Ausfall der FB, drehen - also gleichzeitiges rollen in ihrem jeweiligen Liegeort, dann funktioniert die FB wieder einwandfrei. Was könnte da im Argen liegen?
Danke schon mal an dieser Stelle für Eure Mühen - Ralle grüßt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2022 07:36
Hi Ralle60,
die neue Fernbedienung macht sich in Kürze auf den Weg Die defekte kannst Du dann fachgerecht entsorgen.
Viele Grüße
Marco
am 14.03.2022 16:16
Hallo Ralle60,
hast Du denn schon mal neue Batterien (keine Akkus) eingesetzt? Durch das herausnehmen sind sie mal für kurze Zeit unbelastet und dadurch steigt die Spannung wieder ein wenig an. Unter Dauerlast brechen sie aber wieder zusammen. Wie alt sind den die Batterien?
Viele Grüße Siegmar
am 18.03.2022 11:08
Danke für den HInweis, aber Thema Batterien habe ich in allen Variationen durch. Weiterhin ist es so wie beschrieben - tatsächlich scheinen nach etwa zwei Tagen die Batterien völlig leer zu sein, so dass auch drehen in ihrer Aufbewahrungsschale nicht mehr hilft. Lege ich neue Batterien ein, funktioniert es wieder einige Zeit 😞
am 18.03.2022 20:53
Hallo Ralle60,
einen solchen Fall hat es hier schon einmal gegeben. Da hilft nur noch ein Tausch der FB. Das können Hier nur die Moderatoren machen oder Du versuchst es an der Hotline und sagst denen das bei Deiner FB die Batterien schon nach wenigen Tagen wieder leer sind.
Viele Grüße Siegmar
am 19.03.2022 08:47
Hi Ralle60,
willkommen in unserer Community.
Konntest Du über unsere Hotline einen Tausch veranlassen? Wenn nicht veranlasse ich gern den Tausch. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 20.03.2022 19:00
Bisher hatte ich nichts weiter veranlasst. Da leider das Problem weiter anhält, habe ich Dir gerade eben eine PN zukommen lassen. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Ralle60
am 22.03.2022 07:36
Hi Ralle60,
die neue Fernbedienung macht sich in Kürze auf den Weg Die defekte kannst Du dann fachgerecht entsorgen.
Viele Grüße
Marco
am 29.03.2022 14:26
Hallo Marco,
die neue FB ist heute bei mir eingetroffen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Ralle grüßt wie immer freundlich 🙂
am 30.03.2022 17:41
Hi Ralle,
Das lese ich gern. Ich mache dann hier ein Schloss dran.
VG Wallace
PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst.