1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen als gesehen markieren
GrueniWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte fragen, ob es bei der GigaTV 4k Box eine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen, die man bereits gesehen hat, irgendwie zu markieren.

Vor dem letzten großen Update im September des letzten Jahres war bei solchen Aufnahmen der rote Streifen im Auswahlmenü der jeweiligen Sendung, der bei bereits gestarteten Aufnahmen den aktuellen Fortschritt anzeigt, durchgängig angezeigt. Seit dem Update verschwindet dieser nach dem Ansehen der kompletten Aufnahme wieder.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GrueniWF,

@GrueniWF  schrieb:

Hallo,

ich wollte fragen, ob es bei der GigaTV 4k Box eine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen, die man bereits gesehen hat, irgendwie zu markieren.

Nein, die gibt es nicht.

@GrueniWF  schrieb:

Vor dem letzten großen Update im September des letzten Jahres war bei solchen Aufnahmen der rote Streifen im Auswahlmenü der jeweiligen Sendung, der bei bereits gestarteten Aufnahmen den aktuellen Fortschritt anzeigt, durchgängig angezeigt. Seit dem Update verschwindet dieser nach dem Ansehen der kompletten Aufnahme wieder.

Kannst Du davon ein Foto senden und daran Erklären was vorher anders war? Ich kann da nicht nachvollziehen was Du eigentlich meinst.

Viele Grüße Siegmar

Der rote Balken über dem Titel zeigt ja den Fortschritt bei angefangenen Sendungen an. Wenn man die Aufnahmen geschaut hatte, war der rote Balken dort durchgängig zu sehen. So konnte man beispielsweise bei Serienaufnahmen erkennen, welche Folgen man schon gesehen hatte und welche nicht. Andere Aufnahmen konnte man einfach durchspulen und damit als "gesehen" markieren, wenn man Giga TV zu mehreren nutzt.

Seit dem Update verschwindet der Balken aber wieder komplett.

heute_fertig.jpg

Hallo GrueniWF,

der rote Balken zeigt an bis zu welcher Position man die Aufnahme angesehen hat und wo es beim erneuten Start weiter geht. Stoppt man die Sendung von Hand, dann geht der Balken fast bis zum Ende. Läst man aber die Sendung laufen bis auch die nach Laufzeit vorbei ist und damit jede Minute gesehen wurde, dann ist der Balken wieder weiß und beim nächsten Start beginnt die Aufnahme wieder vom Anfang.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

genau das war vor dem Update anders, da blieb der rote Balken vollständig stehen, nachdem man eine Aufnahme gesehen hatte. Vielleicht wird das bei einem der nächsten Updates ja wieder mit aufgenommen, mal schauen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antworten.

Gruß, Martin

Hallo Martin,

da blieb auch der Zeiger auf dem Ende der Sendung stehen und man hatte Probleme sie noch ein 2. mal anzusehen, da die Taste "Zurück zum Anfang" erst nach dem Start erschien ist. Dieses Problem hat man nun mit dem Sprung zum Anfang beseitigt. Besser wäre dieser Sprung würde erst bei einem erneuten Start ausgeführt, dann wäre alles wieder wie vorher und man kann erkennen was schon angesehen wurde.

Viele Grüße Siegmar