Aufnahme wird vorher beendet.
DS2
Netz-Profi
Netz-Profi

Besitze seit kurzem die GigaTV Cable Box 2.

Alle Aufnahmen die hintereinander, vom selben Sender, programmiert werden, sind ungeachtet der eingestellten Aufnahmeverlängerung unvollständig.

Die 1. Aufnahme endet vor der angegebenen Zeit und die 2.  direkt folgende Aufnahme beginnt nicht früher.

Das ist doch ein Unding und meines Erachtens eine unprofessionell programmierte Software.

So ist das Gerät nicht wie versprochen funktionsfähig.

Gibt es da bald eine Abhilfe?

6 Antworten 6
dirk_schort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das gesamte aufnahme prozedere ist in meinen augen für die tonne...

da war die alte horizot box meilen weit vorne, sie konnte die grundlegenden dinge

einfach besser, einmal das was du beschrieben hast, dann nimmt di ebox nicht alle

serien aufnahmen auf, warum auch immer, es ist j aschon sehr widersprüchlich wenn

bei der serienaufnahme "folge aufnehmen" als option steht, solbald man die aufnahmen

aufruft was auch schon viel zu kompliziert ist, müsste auch imme rein % zeichen stehen 

wie weit die festplatte schon belegt ist... es muss auch ein sofort taste für aufnahmen geben,

da sist doch unmöglich, kids haben eine , abe rin meinem haushalt leben keine kinder...

wer denkt sich so etwas... was auch sehr, sehr nervt ist, das bei serienaufnahmen alle möglichen 

staffeln aufgenommen werden, e smuss doch wohl möglich sein nur die aktuelle staffel einer

serie auf zu nehmen ode rhalt die staffel die man gerne sehen möchte... 

die aufnahmefunktion ist einfach vollkommen unlogisch und benutzerunfreudlich aufgebaut !

Hallo,

bei der alten 4K-Box wird für jede Sendung ein andere Empfänger reserviert. Bei der neuen Box wollte man da sicher sparen, denn man braucht ja nur ab dem Zeitpunkt wo der Vorlauf für die nächste Sendung beginnt die Daten doppelt in den alten Beitrag und den neuen Beitrag abspeichern bis dann auch die Nachlaufzeit der ersten Sendung zu ende Ist und dann muss eben nur noch in den neuen Beitrag gespeichert werden. Nach Deinen Schilderungen wird aber während der Volauf- und Nachlauf-Zeit garnichts aufgenommen. Ich kann nicht verstehen warum das nach einem Jahr immer noch nicht funktioniert.

Eine Taste für die Sofort Aufnahme gibt es doch auf der FB. Was ist da das Problem dirk_schort?

Viele Grüße Siegmar

nicht aufnehmen... abspielen !!!  das ist das problem, erst 5 tasten drücken bis man da ist wo man hin will, alles vollkommen unübersichtlich aufgebaut, statt eine einfache übersichtliche liste nach datum der aufnahmedatum, die jetzige möglichkeit kann ja trotzdem parallel bestehen bleiben, aber es ist vollkommen unpraktisch un unlogisch aufgebaut !

AchimE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich vermisse ebenfalls die Simplizität der Handhabung der Horizon und habe zudem auch diverse Kritikpunkte bezüglich der Cable Box2; insbesondere die der Nichtaufnahme von programmierten Serienaufnahmen.

Allerdings habe ich in den fast 3 Monaten als neuer User der Cable Box2 festgestellt, dass eine einmal begonnene Aufnahme nicht vorher abgebrochen wird.

Meine Frau hatte letztens auch über einen vorzeitigen Abbruch gemeckert, dabei allerdings nicht bedacht, dass viele Sender derzeit Sonderberichte über den Ukrainekrieg nach Tagesschau u. a. bringen und sich die eigentliche Sendezeit jeweils nach hinten verschiebt. Könnte es eventuell sein, dass das bei Euch auch zutrifft?

@AchimE  schrieb:

Ich vermisse ebenfalls die Simplizität der Handhabung der Horizon und habe zudem auch diverse Kritikpunkte bezüglich der Cable Box2; insbesondere die der Nichtaufnahme von programmierten Serienaufnahmen.

Allerdings habe ich in den fast 3 Monaten als neuer User der Cable Box2 festgestellt, dass eine einmal begonnene Aufnahme nicht vorher abgebrochen wird.

Meine Frau hatte letztens auch über einen vorzeitigen Abbruch gemeckert, dabei allerdings nicht bedacht, dass viele Sender derzeit Sonderberichte über den Ukrainekrieg nach Tagesschau u. a. bringen und sich die eigentliche Sendezeit jeweils nach hinten verschiebt. Könnte es eventuell sein, dass das bei Euch auch zutrifft?

Danke für die Antwort. Wegen der mir bekannten verspäteten Anfangszeiten und weil einige Sendungen "überzogen" werden, programmiere ich die darauf folgenden Sendungen auch. Dann ist es so, dass die erste Sendung vorher beendet wird weil die anschließende vorher beginnt. In dem total unübersichtlichen Menü ist es mühsam diese dann zu finden um weiter schauen zu können. In diesem Zusammenhang: die vorgeschlagenen Aufnahmeverlängerungen sind ein Witz. Wann braucht man zB eine Einstellung 15/15 Minuten? Ich hoffe, dass es bei Vodafone endlich mal jemanden gibt der sich diese Beschwerden zu Herzen nimmt und kompetente Menschen mit einer neuen Software beauftragt. Beim Sagemcom Receiver war das Handling um Welten besser.

Ich möchte dieses Problem bei direkt aufeinander folgenden Sendungen nocheinmal nach vorne schieben.

Tut sich in dieser Beziehung etwas, evtl. bei einem Software-Update?