Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2022 13:22
Hallo,
meine Giga TV Box nimmt nichts mehr auf.
Im TV Guide ist sie markiert und in geplante Aufnahmen taucht auch alles auf.
Dann passiert aber nichts,keine Aufnahmeund in Fehlgeschlagene Aufnahmen auch nichts.
Reset bringt bisher auch nichts..
Meldung : Programmierung hat leider nicht geklappt ( 9790 )
Aber Hauptsache Rechnung erstellen klappt,sehne mich nach Kabel Deutschland zurück.
Gruß
am 15.05.2022 13:55
Es gab in der vergangenen Nacht ein Update der Software. Startet man das Gerät neu, wird man aufgefordert zwischen zwei Standby-Optionen zu wählen. Ob das den Fehler ausgelöst hat weiß ich nicht, der Verdacht liegt aber nahe. Fakt ist nämlich: Vor dem Update - also gestern - lief noch alles problemlos, nach dem Update ist die Funktion der Aufnahmeprogrammierung bzw. der Start programmierter Aufnahmen nicht mehr gegeben.
Zum Update ist noch anzumerken, dass die "neue Funktion" beim Standby vollkommener Unsinn ist. Denn man muss sich - auch bei Vodafone - mal fragen, wieso jemand den Energiesparmadus wählen sollte, wenn damit keine Aufnahmen möglich sind. Schlau geht anders ....
am 15.05.2022 17:49
Hallo Alle,
ich habe Gesten und Heute das gleiche Problem mit den Aufnahmen festgestellt. Das Update war bei mir aber schon Ende April. Ich habe Programmierung der betroffenen Sendungen mal gelöscht und kontrolliert ob sie auch nicht mehr bei den geplanten Aufnahmen stehen. Danach habe ich sie neu programmiert. Ich werde dann nächste Woche sehen, ob das geholfen hat.
Viele Grüße Siegmar
am 15.05.2022 21:18
Hallo Siegmar,
ich fürchte, das hilft nicht. Ich habe eine zeitnahe Sendung mal probeweise einprogrammiert; sie stand auch bei den geplanten Aufnahmen. Leider ist sie nicht angelaufen ...
Viele Grüße,
Dieter
am 16.05.2022 01:43
Das Problem ist Vodafone bekannt und es liegt an einem fehlerhaft eingespieltem Update. An einem Patch wird gearbeitet, dass kann aber noch Tage dauern bis dieser eingespielt wird.
LG Guido
16.05.2022 17:25 - bearbeitet 16.05.2022 17:27
Ich hatte dazu ein "Ticket" eröffnet, das laut Mitteilung geschlossen wurde. Ist so etwas für ein derartiges Problem normal? Mit diesem Status kann der Kundendienst ja jederzeit behaupten das Problem wäre gelöst.
Und was "dass kann aber noch Tage dauern bis dieser eingespielt wird." betrifft, mal ein "Vorschlag" aus der Realität anderer Dienstleister: Wenn man ein fehlerhaftes Updfate ausrollt und dann Tage benötigt, um den Fehler zu finden und zu beheben, initiiert man einen Rollback zum vorherigen Build. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Daher ist eine solche Aussage vollkommen inakzeptabel. Wir bezahlen Geld, um Dienstleistungen gemäß eines bestehenden Vertrags in Anspruch zu nehmen, wir haben einen Rechtsanspruch darauf, dass der Anbieter diese Dienstleistungen auch zur Verfügung stellt. Mit einem Rollback wäre das möglich, womit hier ein Vertragsbruch seitens Vodafone vorliegt, sollte es keine zeitnahe Behebung (was in der Regel 24h bedeutet) oder eine finanzielle Kompensation für die betroffenen Kunden geben.
Nur zur Erinnerung: Seit neulich kann man einen Vertrag mit Monatsfrist kündigen. Wir sind also in der Lage sehr viel schneller zur Konkurrenz zu wechseln als noch vor einem Jahr. Also, "Team Vodafone", "kommt mal aus dem Quark", wie man so schön sagt, und seht zu, dass Ihr Euren Pflichten nachkommt!
am 16.05.2022 20:38
Hallo an alle,
bei mir funktioniert die Aufnahme auch nicht mehr😤
am 16.05.2022 22:23
Bei mir genau dasselbe. Was kann ich tun?
am 17.05.2022 09:17
Hallo zusammen,
aktuell gibt es leider ein Serverproblem. Wir haben einen Störungsthread dazu gemacht:
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Unsere Fachabteilung ist dran!
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2022 09:33
Hallo, Danke für die Info. Aber wann ist es nun behoben? Ich nehme tägl. auf! Sendungen, welche nicht woanders gesehen werden können mehr. Ärgert mich ungemein. Danke für Klärung