Aufnahme mit Giga TV 4K Box
Amarja
Forum-Checker
Forum-Checker

Kann man mit der Giga Box die Länge einer Aufnahme einstellen? Bei verspätetem Filmstarts fehlt dann der Schluss 😔 

Gibt es die Info über den Film noch? Bei dem alten Kabelreceiver gabs auf der Fernbedienung eine Info-Taste... die neue Fernbedienung ist sehr spartanisch ...

LG Amarja

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Amarja,

leider kann man das bei der GigaTV-4K-Box nicht einstellen. Wenn die TV-Sender den EPG rechtzeitig ändern würden, wäre das auch nicht notwendig, den GigaTV holt sich ständig die EPG Daten neu um auf Änderungen reagieren zu können.  Wenn Du merkst, das der EPG nicht korrigiert wurde, dann solltest Du die Sendung danach auch noch programmieren. Ich habe aber beobachtet, das einige Sender die Daten sehr schnell korrigieren.

Um Informationen zu einer Sendung zu bekommen, musst Du die OK Taste drücken und dann so oft nach rechts gehen bis Du bei den Informationen bist und dort noch einmal OK drücken . Das geht mitten in der laufenden Sendung und auch wenn Du im EPG eine Sendung in der Zukunft angewählt hast.

Kennst Du eigentlich schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort! Ich finde, dass der neue Receiver in vielen Punkten keine Verbesserung gegenüber dem Alten darstellt - leider. Das Durchklicken durch das Menue finde ich sehr umständlich!

LG und einen schönen Tag, Amarja

PS: vielen Dank auch für den Link, den kannte ich noch nicht