1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme bei gigatv cable box 2 stimmt nicht
VolkerA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich hoffe mir / uns kann geholfen werden.

wir sind von der Horizon auf die gigatv cable box 2 umgestiegen und haben nun Probleme mit der Länge der Aufnahmen.
Bei jeder Aufnahme fehlen hinten einige Minuten. Auch haben wir im Setup der Box die Aufnahmenlänge auf MAX (15 Min) eingestellt. Egal welche Einstellung wir nehmen, die Aufnahme passt nicht. Wir müssen immer die Sendung danach auch aufnehmen um den Rest zu sehen.
Laut Box ist diese auch mit dem neuesten Update versehen.

Was kann man hier machen, sind total unglücklich mit der Box.

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo VolkerA,

aktuell gibt es ja immer wieder Verschiebungen der Sendungen und leider werden die nicht alle vorher in den EPG eingetragen. Hast Du mal kontrolliert, ob es zu den Zeiten Verschiebungen gegeben hat und ob die auch im EPG standen?

Viele Grüße Siegmar

hallo Sigi,
nein es hat nichts mit vereinzelten Verschiebungen zu tun. Auch bei regulären Sendungen habe ich das Problem.....
Habe  auch alle Einstellungen bei der Länge der Aufnahme der einzelnen Sendungen versucht... immer das gleiche Ergebnis, es fehlen mir hinten einige Minuten.

Hallo VolkerA,

dann scheint das ein bekanntes Problem zu sein, wenn man 2 aufeinander folgende Sendungen auf dem gleichen Programm aufnehmen will. Ich dachte eigentlich das wurde unterdessen behoben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,
leider ist das nicht mein Problem. Mir fehlen auch bei einzelnen Sendungen hinten einige Minuten. Also leider nicht nur bei 2 auf einander folgenden Sendungen.
Bin einfach sehr unzufrieden mit dem Teil.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey VolkerA,

das ist natürlich nicht so schön. Smiley (traurig)

Uns bleiben zwei Möglichkeiten bzw. Alternativen, um gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden:

- Aufnahme und Weiterleitung eines Störungtickets

- kostenfreier Austausch Deiner GigaTV Cable Box 2

Sei bitte so lieb und gib uns Bescheid, welchen Weg wir gemeinsam beschreiten wollen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

vielleicht hat meine Box ja echt einen weg. wäre vielleicht erst mal die einfacherer Lösung die Box zu tauschen. 

Kümmerst Du Dich darum oder muss ich irgend etwas machen??

Gruß und Danke