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Antwort
Lösung
am 09.10.2024 17:34
Liebe Community,
habe eine ganz wichtige Frage an Sie. Seit der Umstellung auf das Vodafone TV Connect Start und nun habe ich Vodafone GigaTV Home Cable Box. Habe eine Kabelanschlussdose mit TV und Lan Anschluss.
Bisher konnte ich meinen Fernseher im Wohnzimmer und auch den Fernseher im Esszimmer über den SKY Receiver nutzen und alle Programme schauen. In die Kabeldose TV hatte man mir ein T-Stückverteiler mitgegeben wo ein Kabel ins Wohnzimmer und ein weiteres direkt ins Esszimmer geht. Anschlussdose liegt leider separat im Schlafzimmer.
Nun kann ich aber nur im Wohnzimmer die GigaTV Box nutzen. Multi Room ist mit dieser Vodafone GigaTV Home Cable Box wohl auch nicht möglich. Würde auch gerne auf die GigaTV Home (Sound) Box umswitchen aber das ist wohl laut Vertag aus dem August 2024 nicht mehr möglich. Hätte jemand in der Community eine Idee oder einen Tipp für mich. Bin nun fast 70 Jahre alt und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Bild habe ich beigefügt vom Anschluss. Kabelanschlussdose wurdevon einem Kabeldeutschland ServiceTechniker angebracht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2024 15:11
Hallo Supajockel55,
am Ende des Beitrags von @R4mona ist ein Link zu den Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 09.10.2024 21:34
Hallo Supajockel55,
wo steht das, das es bei GigaTV kein Multiroom gibt. Für Mutiroom bekommst Du eine weitere Box.
Im übrigen dürfen Koaxialkabel nicht geknickt werden. Das Kabel vom Router an der Dose im Bild ist schon zu stark abgeknickt!
Viele Grüße Siegmar
am 09.10.2024 22:25
@Sigi-DD schrieb:
Im übrigen dürfen Koaxialkabel nicht geknickt werden. Das Kabel vom Router an der Dose im Bild ist schon zu stark abgeknickt!
Richtig, nicht zu stark knicken, Biegeradius beachten. Laut dem Foto aus meiner Sicht, grenzwertig.
Aber irgendwie sieht das komisch aus, das Modemkabel kommt doch normalerweise direkt an den Data-Anschluß?
@Supajockel55 schrieb
Bisher konnte ich meinen Fernseher im Wohnzimmer und auch den Fernseher im Esszimmer über den SKY Receiver nutzen und alle Programme schauen.
Über den Sky Q in beiden Zimmern, über den Antennenausgang des Sky Q. Sprich ohne den Verteiler?
Bei der Giga Box wird ein Verteiler benötigt, dieser dämpft das TV Signal, an beiden Ausgängen.
Dazu kommt, das rechte Kabel am Verteiler mit den weißem Stecker auch das scheint nicht direkt am Verteiler zu stecken?
@Supajockel55: Versuch doch mal den 2. TV ohne diesen Verteiler direkt an der Antennendose angeschlossen zu nutzen.
@Supajockel55 schrieb:
Bild habe ich beigefügt vom Anschluss. Kabelanschlussdose wurdevon einem Kabeldeutschland ServiceTechniker angebracht.
Danke fürs Foto, aber sehr professionell sieht das mit der Dosenabdeckung auch nicht aus.
am 10.10.2024 14:46
Wenn ich das richtig sehe brauchst du eine weitere TV Box. So klappt es bei mir. 5€/mon
Miete
am 10.10.2024 15:11
Und dann kannst du dir als Zweitgerät ja die SoundBox holen.
am 10.10.2024 15:28
Hi @Supajockel55,
Du bekommst entweder eine GigaTV Home oder Home Sound. Je nachdem, was Du schon hast. Gern prüfen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten wir Dir als Multiroom-Option zur Verfügung stellen können. ❤️ Meld Dich dafür gern über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2024 13:36
Hallo Community, sorry das ich mich erst jetzt melde. War die letzten beiden Tage arzttechnisch unterwegs. Das ist ein sehr guter Vorschlag, den ich gerne annehmen möchte und meine GigaTV Home Box in die GigaTV Home Box Sound tauschen möchte zumal ich in den letzten Tagen des Öfteren immer wieder die GigaTV Home Box vom Netz trennen musste und dann wieder neu gestartet habe. Warum weiß ich auch nicht? Wäre schön, wenn ich jetzt noch den richtigen Kontaktkanal finde, der mir bei so einem Austausch eventuell helfen kann. Würde ich heute noch kontaktieren. Auch zum Hinweis, dass die Anschlussdose doch sehr, sehr unfachmännisch (stümperhaft) montiert wurde muss ich zustimmen. Das hat mir vor einigen Jahren ein Service Techniker von Kabel Deutschland angebracht bei der Erstinstallation meines damaligen DSL Anschlusses. Das ist schon sehr, sehr lange her. Die Abdeckungen der montierten Dose hat er in die DSL Verpackung mit hineingelegt, da er diese nicht aufsetzen/anbringen konnte. Ansonsten danke ich für die vielen guten Anregungen nur die Anbringung einer neuen Dose kann ich mir nur von unsere Wohnungsverwaltung genehmigen lassen, da selber am Antennenanschluss nichts gemacht werden darf. Ein schönes Wochenende Euch allen und nochmals vielen Dank.
am 11.10.2024 15:11
Hallo Supajockel55,
am Ende des Beitrags von @R4mona ist ein Link zu den Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 11.10.2024 16:10
Moin, moin und vielen Dank. Hatte ich schon gelesen. Werded versuchen da einen Ansprechpartner zu finden und nicht allzulange in der Warteschleife zu verweilen. 👍👍
am 12.10.2024 16:42
Hallo Community, ich habe jetzt seit Jahren diese Anschlüsse die mir von einem Techniker (Kabeldeutschland) angebracht wurden. Ich werde noch einmal ein paar Bilder von den Anschlüssen Kabel TV & der FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) machen. Eigentlich ist da kein Antennenkabel geknickt aber ich werde das mal dokumentieren. Jedenfalls auch hier vielen Dank für die Hinweise. Bis jetzt hatte das alles reibungslos geklappt. Probelme haben sich nun leider erst mit GigaTV Box ergeben. Aber ich werde versuchen die Box in die GigaTV Sound Box umzutauschen, wenn es klappt.. MfG Supajockel 55