1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche Aktion: TV Receiver Austausch
JelBi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,  letzte Woche hat ein Mitarbeiter von Vodafone (Kleidung von Vodafone und Ausweis mit vorhandenem vfkd-Nr) vor unserer Tür gestanden und gemeint, die Receiver müssten ausgetauscht werden. Das sei eine Aktion seitens VF, weil die alten Receiver Probleme machten und durch den neuen Receiver ersetzt werden müssten. Habe einen neuen Termin ausgemacht, da es unpassend war. Zum neuen Termin hat er Daten aufgenommen, die er aber schon hatte und wollte den Austausch erfassen und redete davon, ich solle mich nicht wundern, wenn von VF nun Briefe kommen mit Bedauern, dass ich gekündigt hätte etc. Ich war schon von Beginn an skeptisch, aber ich konnte bisher einiges überprüfen, nur nicht, dass diese Aktion angeblich schriftlich mitgeteilt worden wäre. Das könne auch gar nicht, sagte er, da es über den Direktvertrieb laufen würde. Selbst die Hotline konnte mir den Ausstach nicht bestätigen und ein Schreiben oder Infobrief hatte ich auch nicht erhalten...

Habe ihn dann unverrichteter Dinge wieder raus geschickt und mich geärgert. Was stimmt nun?? War das Fake, um mich zu einem neuen Tarif zu bewegen oder was sollte diese Aktion von VF. Selbst wenn dieses Aktion in Ordnung ist, warum werde ich dann nicht schriftlich oder per Mail darüber informiert? Falls Interesse besteht, kann ich die Kontraktdaten des vermeintlichen Mitarbeiters von VF bekannt geben. Mich würde interessierende as das für eine Aktion sein sollte... Vertrauen zu VF wird so bestimmt nicht aufgebaut.

14 Antworten 14

@JelBi  schrieb:

es müsste die GigaTV 4K Box sein.

Wenn du nicht in BaWü, Hessen oder NRW wohnst ist eine Giga 4K sehr wahrscheinlich.

Betreffs der Hotline, ich sags ungern, aber die Wahrscheinlich das die Hotline davon nichts weiß, die Möglichkeit ist ziemlich hoch.

Interessant ist der Punkt wo erwähnt wurde das der Vertrag gekündigt werden könnte, egal ob da ne Giga 4K genutzt wird oder eine Giga Box 2, das ändert nichts an dem Vertrag. Also eine vorgeschobene Begründung für einen neuen Receiver?

Ne andere Frage, hattest vor der Nutzung der Giga 4K einen andern Vertrag, z.B. mit einem HD Recorder?


@JelBi  schrieb:

und ja, wir haben eigentlich immer wirklich viel Platz vor der Hautür, um mehr als ein Fahrzeug abzustellen... 


Vielleicht wurden da auch andere Kunden belästigt, so das der Parkplatz aus der Notwendigkeit der Erreichbarkeit der Kunden gewählt wurde?

 

Unabhängig vom Parkplatz, das scheint mir ein sehr linkes Ding zu sein, zumal sich bei Nutzung einer Giga 4K kein Unterschied zur Nutzung einer Giga Box 2 ergibt, was den Tarif für einen TV Vertrag betrifft.

 

Eine andere Frage dazu, ändert sich die Bezahlung des Kabelanschlusses bei dir? Sprich du bezahlts das bisher in den Nebenkosten, ab sofort mußt du den Kabelanschluß (TV Connect) selber bezahlen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Wenn man z. B. von der HZ Box auf die Giga TV Box 2 umsteigt, ist der alte Vertrag (z.B.. 3Play) nichtig und es läuft ein komplett neuer Vertrag (Giga TV) für die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren. Unter bestimmten Voraussetzungen kann es in der Tat möglich sein, dass es vom Tarif her billiger werden kann. Das ist nicht als so ungewöhnlich.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

@Sigi-DD: Guter Gedanke, stimmt die beiden Giga Boxen sind ja nicht gleich.

 

@CTrue13: Die HZ ist hier raus, es wird ja ne Giga Box genutzt, da ist es egal welche Giga Box, vom Preis für den TV Vertrag sind die gleich. Es entscheidet dann was du zu dem was sowieso dabei ist (Basisc TV) noch dazu gebucht wird, wie teuer das wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CTrue13: Die HZ ist hier raus, es wird ja ne Giga Box genutzt, da ist es egal welche Giga Box, vom Preis für den TV Vertrag sind die gleich. Es entscheidet dann was du zu dem was sowieso dabei ist (Basisc TV) noch dazu gebucht wird, wie teuer das wird.


Grundsätzlich stimmt das so und es kommt natürlich darauf an welche Pakete man noch dazu bucht. Es ist aber möglich, bei einem guten Verhandlungsgeschick ein paar € runter zubekommen, da kommt es wieder auf die dazu gebuchten Pakete an.

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13: Ich gehe nur von den offiziellen Preisangaben aus, das es da Möglichkeiten gibt weiß ich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57