Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2021 19:57
Hallo zusammen,
ich wende mich in meiner Verzweiflung mal hier an die Community. Ich bin vor ca. 8 Wochen von Horizon TV endlich auf Giga TV Cable umgestellt worden - neue Box bekommen, alles funktioniert gut. Das ganze ist Teil eines Gesamtpakets mit 1000 GBit mit Internet, Telefon und TV.
Ich starte mal, was alles einwandfrei funktioniert:
- MeinVodafone läuft, alle Vertragsbestandteile sind da, unter GigaTV-Geräte sehe ich mein iphone und mein ipad
- auf diesen beiden Geräten kann ich die GigaTV-App (die "neue"!) nutzen und mich meinen MeinVodafoine Daten anmelden und streamen. Wie gesagt: diese beiden Geräte werden unter MeinVodafone erkannt, ein Gerät ist noch frei.
Und damit kommen wir zu den Problemen:
Ich besitze zwei Apple TV 4. Gen (einmal 4K, einmal HD). Die dort installierbare Giga TV App lässt sich installieren, aber der Login schlägt fehl. Ich kann nach 100 Versuchen ausschließen, dass ich Username (meine Mailadresse) oder Passwort (hat Groß/Kleinbuchstaben, Zahl und Sonderzeichen - was aber auch verlangt wird bei MeinVodafone).
Was ebenfalls fehlschlägt, ist jeglicher Versuch auf iphone, ipad oder Apple TV, den TV-Anbieter in den Einstellungen auf Giga TV zu aktivieren.
Ich bekomme bei den TV-Anbieter-Einstellungen genauso wie bei der Giga TV App auf dem Apple TV eine völlig nichtssagende Fehlermeldung: "Anmeldefehler - Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten: es wurde eine fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination eingegeben. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Mein Vertrag ist vollständig und - zumindest via iphone/ipad funktioniert die App.
Mein Username/Passwort ist eindeutig und nicht falsch eingegeben.
Weder die Vodafone Hotline noch (ja, sogar das habe ich versucht) die Apple Hotline konnten helfen.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Vielen Dank!
Thomas
am 26.12.2021 21:10
@thomas199 schrieb:
Ich bin vor ca. 8 Wochen von Horizon TV endlich auf Giga TV Cable umgestellt worden - neue Box bekommen, alles funktioniert gut.
Freut mich für dich wenn alles gut funktioniert mit der Giga Box 2.
Nur leider, die dazu gehörende App funktioniert nicht mit Apple TV, nur mit den mobilen Apple Geräten.
Die alte Giga TV App, die gehört zur Giga Box 4K welche im exUM Gebiet nicht nutzbar ist, jene kann man als Nutzer einer Giga Box 2 nicht nutzten!
Egal was du versuchst, es wird nicht funktionieren.