abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 - kein Timeshift mehr auch bei ÖR in SD??
AlphaOmega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

N‘ Abend,

ich wollte mal eben bei ARD kurz das live TV zurückspulen und bekomme den gleichen „Spul-Hinweis“ wie z.B. bei RTL HD. Bei letzteren ist das ja bekannt, aber ARD, ZDF und Co? Ich habe das mal bei ARD SD probiert, selbst da geht es nicht. Ich denke mal eher an einen Fehler bei VF. Wie sieht’s bei Euch aus, funktioniert der Timeshift? Viele Grüße , Pit

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AlphaOmega,

und an der GB2 ist auch eine Festplatte angeschlossen? Ohne Festplatte gibt es kein Timeshift und keine Aufnahmen! Du kannst dafür nur den Neustart der laufenden Sendung nutzen und da dann der Beitrag über das Internet kommt, ist dann ein Anhalten und spulen möglich.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@AlphaOmega  schrieb:

Ich denke mal eher an einen Fehler bei VF. 

Was dazu nicht passt ist der Hinweis der eingeblendet wird. 

Und ja, leider können Sender das entscheiden, das da jetzt offensichtlich auch die ÖR Sender mitspielen, nicht schön.

Timeshift, sprich das anhalten der Sendung dann weitersehen das funktioniert noch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
AlphaOmega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...Festplatte ist dran und funktioniert. Ich habe probeweise eine aktuelle ZDF-Aufnahme aufgerufen und wie gewohnt spulen können.

Viele Grüße, Pit

Ja. anhalten und dann weitersehen geht noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da bei den ÖR auch geben sollt. Zumal ja selbst private wie RTL auf SD immer haben spulen lassen. 

Viele Grüße, Pit

@AlphaOmega  schrieb:

Ich habe probeweise eine aktuelle ZDF-Aufnahme aufgerufen und wie gewohnt spulen können.

Aufnahmen und Timeshift, nicht das gleiche, teste das bitte mal beim live sehen vom ZDF HD.

AlphaOmega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Aufnahmen und Timeshift, nicht das gleiche, teste das bitte mal beim live sehen vom ZDF HD"

Ist mir schon klar- so bin ich ja drauf gekommen. Diese 0815-Funktion beim live TV produziert den Hinweis, der im Bild zu sehen ist

@AlphaOmega: Teste das trotzdem, live beim ZDF auch bei RTL SD.

@AlphaOmega  schrieb:
Diese 0815-Funktion beim live TV produziert den Hinweis, der im Bild zu sehen ist

Eben dieser Hinweis macht mich stutzig, aus meiner Sicht gibt es keinen Grund diesen zu platzieren wenn der Fehler bei der Giga Box liegt. Weil das ist eine eindeutige Ansage warum das zurück spulen bei Timeshift nicht funktioniert.

Interessant wäre ob davon nur die aktuellen Giga Boxen betroffen (Giga Box 2, Giga Box TV Home) sind, da wenn ja auch die Giga TV 4K und auch ältere Vodafone Recorder.

Ja, vielleicht kann ja ein Box 2 Besitzer das mal ausprobieren und mir ein Feedback geben. Wenn dem so wäre (Sender hat es gesperrt), müsste das aber eh bei allen Boxen gesperrt sein. Immer wieder für eine Überraschung gut... Viele Grüße Pit 

Hallo AlphaOmega,

es hat bei der GB2 schon mehrfach Probleme mit dem Festplatten Interface gegeben. Melde in den Festplatteneinstellung mal die Festplatte ab und stecke sie dann auch ab. Starte dann die Box ohne Festplatte neu. Schalte sie dann wieder in den Standby und trenne sie vom Strom. Stecke im Stromlosen Zustand dann die Festplatte wieder an und achte darauf, das der Stecker richtig fest und tief an der Box angesteckt ist. Dann starte die Box erneut und die Festplatte sollte wieder eingerichtet werden.

Bei anderen Kunden waren plötzlich die Aufnahmen nicht mehr vorhanden und nach dieser Aktion waren sie wieder vorhanden. Es könnte sein, das Interface der Festplatte hat mitunter Kontakt Probleme.

Viele Grüße Siegmar