abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 2 Tage alle Sender weg
Todoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich die Sender Sortiere oder Ausblende sind nach 2 Tagen alle Sender weg / nicht mehr sichtbar.

Sendersuchlauf findet keine Snder mehr und man muß die GIGA TV Cable Box 2
auf Werksteinstellung zurücksetzen.

Alles vom Techniker durchgemessen und schon die 2te Box, immer der gleiche Fehler und langsam Nervt es .

Software Fehler? wenn ja , wann wird er behoben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Adular24
Mastermind
Mastermind

@Todoo : das *kann* eigentlich nur ein Softwarefehler sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Box-Umtausch großartig was bringt. Fakt ist, VF scheint sich etwas übernommen zu haben und hat mit der Giga-Box 2 etwas auf den Markt geworfen, was sich zunehmend zum Zombie entwickelt. Ich kenne die Elektronik der Box nicht, aber es wird wohl eine Art Mini-PC mit 'ner Endstufe sein, mehr nicht.

Statt verlässlicher ( und wohl teurerer ) Elektronik gibts nur noch Updates, Updates, Updates ....

Die Moderatoren geben hier regelmäßig brauchbarere Links als die 0800-Hotline an. Ich wünsch Dir Glück !

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Adular24
Mastermind
Mastermind

@Todoo : das *kann* eigentlich nur ein Softwarefehler sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Box-Umtausch großartig was bringt. Fakt ist, VF scheint sich etwas übernommen zu haben und hat mit der Giga-Box 2 etwas auf den Markt geworfen, was sich zunehmend zum Zombie entwickelt. Ich kenne die Elektronik der Box nicht, aber es wird wohl eine Art Mini-PC mit 'ner Endstufe sein, mehr nicht.

Statt verlässlicher ( und wohl teurerer ) Elektronik gibts nur noch Updates, Updates, Updates ....

Die Moderatoren geben hier regelmäßig brauchbarere Links als die 0800-Hotline an. Ich wünsch Dir Glück !

 

 

Hallo Adular24,


@Adular24  schrieb:

@Todoo : das *kann* eigentlich nur ein Softwarefehler sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Box-Umtausch großartig was bringt.

bei einem Software Fehler müsste es das Problem bei allen Boxen geben. Das sieht doch eher nach einem Problem  in wenigen Regionen zu sein.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD da ja nun so ziemlich alles digital über die Bühne geht, also auch wieder nur ein Softwareproblem. Halt eine Ebene höher. Für mich ein klares Anbieterproblem, zu schnell zu viel geschluckt !

Gestern meine Box installiert, bis gestern Abend lief auch alles. Heute morgen findet das Teil keine Sender mehr. Strom reset und zurück gesetzt. Immer noch nix. Kabel an den Fernseher angeschlossen. Alle Sender sofort da. Jemand eine Idee?

Hallo Fumse1302,

wie bei den Eilmeldungen hier oben steht, gibt es eine Störung:

Überregional: Einschränkungen bei der Nutzung von GigaTV 2 über Kabel

Viele Grüße Siegmar

Schrott-Update von VF. Kann leider jederzeit einschlagen. Beim nächsten mal einfach abwarten. "Stromlos / Werksreset" usw. bringen nicht die Bohne, wenn die wieder mal am experimentieren sind.

 

Hallo Siegmar : Es sollte doch nicht allzuschwer sein, eine Art Fehleranalyse zu implementieren und eine Meldung auf den TV zu bringen.

 

Sprich: irgendwas kann aus dem Internet nicht geladen werden, Datendurchsatz zu klein, fehlende Freigabe usw.

 

Statt dessen setzen die Leute mangels eindeutiger Infos die Box zurück, AN / AUS / AN / AUS , Hotline inkl. Warteschleife ....

 

In früheren Jahren nannte man solch unzuverlässige Technik "Montagsmodell". Die Gigabox 2 wurde wohl an einem Montag nach der letzten Weihnachtsfeier und mit noch 3,8 auf dem Kessel entwickelt.

 

In ca. 6 Jahren bei Kabel Digital hab ich den Receiver gerade 2 mal vom Strom trennen müssen, weil wirklich nix mehr ging. Ansonsten waren es 6 mal 365 Tage reinstes Fernsehvergnügen *ohne* Bluthochdruck !

 

Eine simple Meldung " Internetproblem , bitte setzen Sie nicht gleich alles zurück ! " würde doch schon reichen ...

 

 

 

um es in der Programmiersprache BASIC auszudrücken : anstatt

 

IF - THEN lässt Vodafone die Kunden in einer FOR TO NEXT - Schleife hängen. Geht mit Sicherheit eleganter !