Cable Box 2 mach jeden Tag einen Sendersuchlauf
Jogi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche macht meine Cable Box 2 jeden Tag beim Einschalten erst mal einen kompletten Sendersuchlauf.  Das ist echt störend!

16 Antworten 16
Englmar
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist bei mir seit dem 5 September auch so, voll nervend!

Bei mir auch.

Meist hängt sie danach, Es hilft dann nur nich die Box Strimlos machen.

Kann ich bestätigen, bei mir auch.

Ist schon erstaunlich, diese unglaublichen Innovationen und Verbesserungen, welche hier ständig von Vodafone rausgehauen werden. Und die Geschwindigkeit mit der Fehler beseitigt werden, ist atemberaubend.

Um zum Thema zu kommen, bei mir macht die Box den Mist auch, aber nur wenn sie komplett neu gestartet wird. Wenn sie aus dem Standby kommt (Schnellstartmodus) dann macht sie das nicht.

Bei mir macht sie das trotz Schnellstart auch aus dem Standby....

Gerade mal was durchgespielt.

Box in Standby geschickt und wieder aufgeweckt, kein Sendersuchlauf.

Box vom Strom getrennt und neu gestartet, Sendersuchlauf

In Einstellungen gegangen und Sendersuchlauf noch mal manuell angestoßen bis zu Ende durchlaufen lassen.

Danach sowohl beim Standby als auch nach Neustart kein Suchlauf mehr.

Könnte es sein, dass beim erzwungenen Suchlauf nach Boxstart die Sender nicht permament gespeichert werden (warum auch immer ) und erst durch einen vollständigen Suchlauf per Einstellungsmenü die Sender richtig abgespeichert werden?

Kann das jemand bestätigen?

Lieber nicht, don't touch a running system! 

Ich bin mir sicher, die entsprechende Abteilung bei Vodafone wird deine Idee unverzüglich aufgreifen und Maßnahmen erfolgreich einleiten. 

Mit Sicherheit werden die das sofort machen....in den nächsten Monaten...Jahren....irgendwann.

Vermutlich gibst nur noch ein paar kleine Probleme dabei der Box auch noch Kaffeekochen bei zu bringen, bei all den ganzen tollen Dingen die sie schon kann. Also Sendersuchlauf kann sie schon mal.

War bei mir genauso und es half den Sendersuchlauf einmal manuell zu starten. Danach war die Sendersuche am Anfang weg. Jetzt muss ich die Box 'nur' noch einmal pro Woche vom Strom trennen weil sie sich wieder aufgehängt hat.

@Tolibi Ich lese aus Deinem Post ein wenig Sarkasmus raus, weil das da wirklich Abhilfe seitens Vodafone kommt glaube ich persönlich nicht mehr.

Internet und Handy klappt wirklich gut, mit der Fernsehgeschichte scheint sich der Verein komplett übernommen zu haben.

Nach einem halben Jahr Cable Box 2 habe ich auch die Hoffnung aufgegeben, daß sich daran etwas in Zukunft ändern wird. Dafür werden viel zu wenig neue Updates ausgerollt und wenn welche kommen, dann sind die Verbesserungen so marginal, dass man den Unterschied kaum merkt oder sogar noch Verschlimmbesserungen statt finden so wie in dem Fall hier.