Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 15:10
Meine Giga TV Cable Box 2 wurde nach Wechsel von der Horizon Box bisher trotz mehrfacher Rücksprache mit dem Kundenservice nicht aktiviert (Fehler SA005) . Es gäbe Probleme mit einem Server, ich müsste mich gedulden. Wann eine Aktivierung erfolge, könne man nicht sagen. Da die Horizon Box nun auch nicht mehr funktioniert, ist ein entsprechender Fernsehempfang nicht möglich. Wer kann helfen?
am 07.11.2022 16:22
Hallo Leidensgenosse, offensichtlich interessiert es niemanden, seit dem 25.10. habe ich keinen Empfang mehr. Am 02.11. bin ich auf Anraten eines Mitarbeiters auf Giga TV umgestiegen. Leider auch hier der selbe Sche.... wenn du mach Stunden endlich jemanden erreicht hast kommen die typischen Sprüche... ich habe es Ihnen jetzt aber freigeschaltet, warten Sie 2 Stunden und dann geht es (nachdem Sie die Box 10 Minuten vom Strom genommen haben... einen *** geht es, jedesmal die selbe Prozedur... so habe ich den Service hier nicht erwartet, leider habe ich noch keinen APL von der Telekom im Haus, dieser wird jetzt wohl aber kommen. Totales Chaos mit dem Giga TV, führt dann wohl leider auch zur erneuten Kündigung... ich drücke dir die Daumen dass es schneller geht als bei mir 👍👍
am 07.11.2022 16:24
Ich warte auch noch drauf. Hab heut mit der Hotline telefoniert. Man wird es an die Fachabteilung weiterleiten und angeblich iwann heute soll es gehen. Angeblich is bei der Aktivierung was "hängen" geblieben....werde jeden Tag da anrufen.... Ich warte bis Ende der Woche ansonsten werd ich alles widerrufen und den Rest kündigen und woanders hin!
am 07.11.2022 16:46
Siggi-DD (o.s.ä.) hat da einen Notfallplan geschrieben : Antennenkabel direkt an den Fernseher . Dann geht wenigstens bissl was.
am 07.11.2022 17:39
Scheint die Masche bei Vodafone zu sein.
Exakt das gleiche Theater bei mir auch.
Jedes mal wird man vertröstet und auch ganz offensichtlich angelogen.
Scheinbar will man nicht wieterhelfen, hauptsache der Lastschrifteinzug funktioniert.
Ich hatte auch die Horizon Box (nach dem Update zu Giga TV unbrauchbar), die ging dann aber auch komplett
kaputt.
Eine neue Horizon Box kam und funktionierte genauso wenig wie die alte.
Am Telefon dann Tarifwechsel, nach 5 Tagen ohne das ich dazu etwas gehört habe erfuhr ich dann bei erneutem Nachfrage meinerseits "im System liegt kein Auftrag vor".
Also nochmal den ganzen Bullsh** von vorne.
Aufeinmal tat sich etwas, die TV Box am nächsten Tag schon da.
Sonntag angeschlossen W-Lan eingerichtet, Update geladen und dann kam Fehler SA005 bzw. SA1G319.
Seit 2 Wochen funktioniert mein bezahlter Service nicht mehr und der Kundendienst *schlecht beraten* mich am Telefon.
Dinge wie "ich Rufe sie in ca. 1 Std. zurück und dann gehen wir die Installation gemeinsam durch" sind bei Vodafone nichts Wert, denn auf den Rückruf kann man auch 3 Tage warten der wird nie kommen (Hauptsache ich bin den Kunden erstmal los). Bei Unitymedia lief das auch nicht perfekt aber deutlich besser als bei Vodafone.
07.11.2022 17:52 - bearbeitet 07.11.2022 17:58
Langsam überkommt mich das Gefühl, wir sollten eine Sammelklage wegen nichterfüllung des abgeschlossenen Vertrags gegen VF anstreben.
Gruss CT
PS: Stimmt, bei Unity Media gab es bei mir auch so gut wie keine Probleme. Die Horizon Box lief für ihr betagtes Alter recht gut. Manchmal gab es im Fernsehbild Klötzchenbildung und Tonaussetzter. Da hat man die Hotline angerufen, musste auch nicht eine Stunde in der Warteschleife das Gedudel der Musik ertragen und spätestens nach 2 Tagen stand der Techniker auf der Matte, hat am Verstärker ein paar Justierungen vorgenommen eine neue Wanddose installiert und es lief wieder. Internet war auch manchmal gestört, wurde aber meistens schnell wieder behoben. Ausfälle hat man auch bei der Telekom, aber was VF hier abliefert....
am 08.11.2022 08:55
Hab gestern mit dem Service telefoniert.
Angeblich ist bei der Aktivierung was schief gelaufen... Wortwörtlich " es ist was hängen geblieben".
Man leite es an die Fachabteilung weiter und angeblich sollte gestern alles funktionieren. Nichts da.
Unter meinen Aufträgen steht immer noch vom 2.12 "in Bearbeitung"... Status 5.11 "Ihr Dienst wird aktiviert, dies kann bis zu 24 Std dauern".
Unter mein Kabel TV steht auch immer noch " wir bearbeiten gerade deine Aufträge".
Meine Box zeigt immer noch den Code SA0005 und Sa1g319 an... Liegt es daran das mein Auftrag immer noch nicht abgeschlossen ist?
Mittlerweile funktioniert meine Horizon Box nicht mehr. Also gibt es kein TV derzeit...
am 08.11.2022 09:23
Auch bei mir tut sich weiterhin nichts. Gleiche Mitteilung: Fachabteilung kümmert sich, aber es passiert nichts.
Wenn es so weitergeht, bleibt nur, innerhalb der 14-tägigen Frist den Vertrag zu widerrufen und auf einen anderen Anbieter umzusteigen.
Mir ist völlig unverständlich, warum Vodafone seine Kunden so verprellen will. Wenn es Probleme gibt, kann man die Kunden doch informieren und auf dem Laufenden halten. Stattdessen müssen die Kunden ständig in der Warteschleife auf einen Mitarbeiter warten, der einen dann vertröstet. Ist es Ziel über die Widerrufsfrist zu kommen?!
Liest eigentlich niemand von Vodafone diese Beschwerden?
am 08.11.2022 15:30
@HENN schrieb:Ist es Ziel über die Widerrufsfrist zu kommen?
JA
Liest eigentlich niemand von Vodafone diese Beschwerden?
NEIN
Gruss CT
am 08.11.2022 16:36
Das ist hier doch der gleiche ***, nur vertrösten, Denke werde auch alles Kündigen und die Handyverträge gleich mit . Was Vodafone hier macht ist xxx .