1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4k Box kein Bild kein ton
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Samstag Abend war ein starkes Gewitter, und dabei ist bei mir Internet und Fernsehen alles ausgefallen. Seit heute geht das inet wieder. Aber das Bild von meinem receiver bleibt leider schwarz. Hab schon anderes Kabel und anderen hdmiport versucht bringt aber leider nix. Hab den receiver resetet auch das hat nix gebracht. Der receiver an sich läuft das hört man aber wie gesagt es kommt kein Bild und kein Ton.  Nicht mal am Anfang das vodafonezeichen gar nix. Muss dazu sagen das ich bei dem Gewitter Überspannung selbst auf meinem tvgerät hatte. Kanns sein das dabei am receiver was durch geschmort ist ?? Danke für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast ne pn 🙂

Also laut telefonhotline bekomme ich einen neuen receiver zugeschickt. Sagte zumindestens die bandansage

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

hm, das klingt schon sehr merkwürdig...

Mit "anderes Kabel ausprobiert" meinst du ein anderes HDMI-Kabel?

Kann denn dein Fernseher auch DVB-C, sprich hat er einen internen DVB-C-Tuner eingebaut? Dann könntest du den Fernseher mal mit dem Antennenkabel direkt an der Dose anschließen und dann schauen, ob du da am Fernseher ein einwandfreies Signal bekommst.

Dann könnte man es näher eingrenzen, ob es die Box ist oder evtl. eines der Kabel.

Viele Grüße
DerSarde

Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für deine Antwort.

Ja habe ein anderes HDMI Kabel ausprobiert das funktioniert mit der playstation. Habe nur einen antennenanschluss an meinem tv und da bekomme ich keine Sender rein wenn ich das antennenkabel anschließe.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Hatzen,

hast Du über den TV schon einen Sendersuchlauf gemacht. Der ist nötig um Sender zu empfangen.

Gerne kann ich mal schauen, ob vielleicht die Box einen weg bekommen hat.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni

Hab dir meine Daten geschickt. Ja habe einen senderduchlauf am tv gemacht aber keine Sender gefunden.

Moni_GK

Hallo Hatzen,

schickst Du mir bitte noch Dein Geburtsdatum hinterher?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast ne pn 🙂

Also laut telefonhotline bekomme ich einen neuen receiver zugeschickt. Sagte zumindestens die bandansage

ERFD

Hallo Hatzen,

funktioniert der Empfang mit dem Tauschgerät?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Bis jetzt habe ich noch kein tauschgerät. Denke das kommt leider erst am Montag.

Hatzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

Also tauschgerät ist eben gekommen. Angeschlossen kurz Probleme mit der Fernbedienung gehabt. Aber jetzt geht wieder alles einwandfrei *jubel* 🙂

Thread kann geschlossen werden