Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2024 22:53
Ich habe die Giga-TV App auf meinem Grundig-TV und auf dem Handy erfolgreich installiert. Jedoch beim anschliessenden Login mit meiner registrierten eMail-Adresse als Benutzername auf dem TV, wird der Login obwohl die eMail grün auf dem Anmeldebildschirm bestätigt wird, abgewiesen mit der Meldung: eMail bzw. Nutzername nicht korrekt. Auf dem Handy funktioniert der Login mit den gleichen Daten einwandfrei. Auf meinem Konto sind zwei Geräte eingebucht.
Was kann die Ursache für diese Fehlermeldung sein?
Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
am 24.08.2024 23:49
Hallo capalonga,
zu den neueren GigaTV Verträgen gehört die GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon, die aber nur auf mobilen Geräten genutzt werden kann. Auf dem Grundig-TV hast Du vermutlich die alte GigaTV App mit dem roten Icon installiert, die aber nur in alten Verträgen mit den Geräten der 1. Generation verwendet werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 29.10.2024 16:20
Ein Grundig, zufällig auf Android TV Basis? Dann geht es so oder so nicht. Denn im Play Store wird unter Android TV nur die GigaTV App von Vodafone QA (Qatar) angezeigt. Ist Vodafone Deutschland natürlich noch nie aufgefallen, ist klar.
am 29.10.2024 19:26
@yup schrieb:
Denn im Play Store wird unter Android TV nur die GigaTV App von Vodafone QA (Qatar) angezeigt. Ist Vodafone Deutschland natürlich noch nie aufgefallen, ist klar.
Muß ja auch nicht auffallen, in Deutschland ist diese App auch nicht nutzbar, steht sogar in der Beschreibung:
Sie können alle Ihre Lieblings-Live-TV-Kanäle und On-Demand-Inhalte von überall in Katar genießen.
Quelle: Obriger Link.
In Deutschland sind die Giga TV Apps eigentlich nur für mobile Geräte gedacht, nicht für die Nutzung in einem TV.
Einzigste Ausnahme die alte rote Giga TV App, die läßt sich mit einem Apple TV 4K nutzen.
am 30.10.2024 10:36
Fällt auch nicht auf, schau ich mir da so die App Bewertungen aus Deutschland an 😃.
Die Telekom hat ein ähnliches Problem mit den europäischen Ablegern, und sein TV Logo darum um "Germany" ergänzt. Aber dann würde ja auffallen, Vodafone hat erst gar keine App für Android/Google TV in Deutschland. Alles Neuland, ich weiß.